ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LA ROUX [LA ROUX]

La Roux

La Roux [Pop]


RELEASE: 26.06.2009


LABEL: Polydor

VERTRIEB: Universal


MySpace Amazon 

La Roux (französisch für „Die Rothaarige“) machen synthie-verliebten Pop. In den Songs ihres Debütalbums geht es um Herzschmerz, Frustration, Verwunderung, Unbezwingbarkeit und Zerbrechlichkeit. In England sind sowohl das gleichnamige Debüt „La Roux“ sowie die erste Single „In For The Kill“ große Hits.

Eines ist Elly Jackson besonders wichtig: „Wir haben ganz sicher nicht einfach nur die Achtziger reproduziert“, gibt sie in einem Interview zu verstehen. „Immer rufen die Leute 'Oh, das ist so Eigthies', wenn sie Synthesizer hören. Dabei ist es doch einfach nur Popmusik. Eurythmics wurden doch auch nicht als Electropop klassifiziert. Sie waren einfach nur Pop. Das gleiche gilt für Depeche Mode. Die Tolle auf dem Kopf kommt doch auch aus den 50ies.“

Für das 20-jährige Mädchen aus dem Londoner Stadtteil Brixton war die Entdeckung der Synthesizer eine Offenbarung und inspirierte sie zu ganz neuen Klängen. Über kurz oder lang verwandelten sich die Gitarrenballaden, die sie bisher schrieb, in Roboterrhythmen und von Synthesizer geprägte Symphonien. Mit keckem Bob und mitreißendem Synthie-Pop geht es für La Roux schon bald auf Deutschland-Tour. Das erste Konzert findet bereits am 06. Juli im Berliner Lido statt.

LA ROUX live - Tourdates 2009

  • 06.07. Berlin, Lido
  • 07.07. Hamburg, Übel und Gefährlich
  • 08.07. Köln, Luxor
  • 17.07. Melt Festival, Gräfenhainichen

(Quelle: Universal Music Group, 24.6.2009)


Der Name täuscht. Denn auch wenn La Roux natürlich französisch klingt, versteckt sich dahinter das britische Duo Elly Jackson und Ben Landmaid. Ihre Mission: Emotionaler Elektro-Pop.

In England ist die Resonanz gewaltig. Dem Trendindikator NME entfleucht ein „Oh La La!“, „La Roux werden die Herzen erobern“, verspricht das Q Magazine, „Loderndes Charisma mit herrlich dramatischen Vocals“, attestiert Metro dem Duo.

In England schaffte es ihre Single „In For The Kill“ auf Platz 4 der UK Single-Charts.

(Quelle: Universal Music Group, 15.4.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Dave Holland Sextet
Pass It On


Shadowkeep
The Hourglass Effect


Negative
God Likes Your Style


Herrenmagazin
Das wird alles einmal dir gehören


Still Life Still
Girls Come Too


Fire
The Magic Shoemaker Live



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt