ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SHINE IN THE DARK [MY SISTER GRENADINE]

My Sister Grenadine

Shine In The Dark [Rock / Alternative]


RELEASE: 18.07.2008


LABEL: Solaris Empire

VERTRIEB: Broken Silence


MySpace Amazon 

Das Solodebüt von MY SISTER GRENADINE aka VINCENZ KOKOT (POLAROID LIQUIDE ) erscheint auf SOLARIS EMPIRE und präsentiert geheimnisvoll atmosphärische Folkklänge.

MY SISTER GRENADINE ist das Akustik-Projekt des Berliner Musikers VINCENZ KOKOT, der ansonsten bei der Postrockband POLAROID LIQUIDE musikalisch aktiv ist. Im Sommer 2007 gestartet, absolvierte er seitdem zahlreiche Live-Auftritte, trat als Support für diverse internationale Acts (u.a. SUSIE ASADO) auf und war mit einem Song auf dem LOLILA - (Lolinet) -Sampler vertreten. Sein nun erscheinendes Solodebüt „Shine In The Dark“ ist ein akustisch-minimalistisches Werk voller hypnotisch kreisender Gitarrenlinien und Ukulelenlänge, auf dem VINCENZ KOKOT mit brüchiger, fragiler Stimme und unter Verzicht auf klassische Songstrukturen und gängige Refrains geheimnisvoll betörende Indie-Folk-Skizzen entwirft, die sich in ihrer fragmentarischen Schönheit unwiderstehlich in die Gehörgänge graben.

Gemastert wurde das Album von DIRK SIMMIG (SPORT, SUPERPUNK). Eine Tour durch Deutschland und die Schweiz ist in Vorbereitung.

“(...) es ist neben den schönen Arrangements von Kokot auch die zurückhaltende Produktion von Dirk Simmig die „Shine In The Dark“ zu einem zeitlos schönen Album werden lassen.“ Revolverclub.de

“Nick Drake lässt freundlich grüßen.“ Motor.de

(Quelle: Broken Silence, 17.7.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Spandau Ballet
Once More


Nobile, Fabio
Always Love


Schwefelgelb
Das Ende vom Kreis


Van Canto
Hero


O+S
O+S


Raised Fist
Veil Of Ignorance



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt