ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NOW YOU'RE GONE [BASSHUNTER]

Basshunter

Now You're Gone [Electronic / Dance]


RELEASE: 22.08.2008


LABEL: WEA Int.

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.basshunter.se

MySpace Amazon 

Knapp zwei Jahre ist es her, dass sich ein junger Schwede namens Jonas Altberg in ein Elektron verwandelte und seinen Siegeszug durchs Netz antrat. Als BASSHUNTER schleuderte er einen Hit nach dem anderen durch die unergründlichen Weiten von Myspace und Youtube und wurde blitzartig zum Erneuerer des Techno auf dem Dancefloor. Seine Tracks infizierten die Clubs und Discos von Schweden bis Italien und von England bis nach Sibirien. Und jetzt gibt es ihn im supersatten Albumformat!

Now You’re Gone – The Album hat sie alle. Von Boten Anna bis DotA, von Now You’re Gone bis All I Ever Wanted ist das Album vollgepackt mit Hits, die einen nicht mehr loslassen. Auch das KC & The Sunshine Band-Cover Please Don’t Go ist mit von der Partie und sorgt dafür, dass der Energiepegel konstant oben bleibt. Dazu kommen dann brandneue Titel und potenzielle Floorsmasher wie In Her Eyes, Angel in the Night, die Ballade Dream Girl und der Powertrack Bass Creator. Insgesamt 16 Tracks befinden sich auf dem Album darunter zwei Remixe von Fonzerelli für Now You’re Gone und All I Ever Wanted. Das definitive Good-Time-Party-Paket!

Alles begann im Sommer 2006 mit Boten Anna. Zigtausendmal wurde der Track noch vor der europaweiten Veröffentlichung auf einschlägigen Infokanälen wie Youtube (20 Mio. Aufrufe) u.ä., abgerufen, und noch bevor die Single wirklich auf dem Markt war, kannten die Kids in ganz Europa den Song über den attraktiven Internet-Bot. Bei uns flitzte der Track auf Platz 9 der Charts und hielt sich über 20 Wochen in den Hitlisten. In Jonas’ Heimat Schweden gab es Position 1 und 10-faches Platin, in den Niederlanden und in Dänemark erreichte Boten Anna ebenfalls Platz 1, und in Finnland, Norwegen und Österreich schaffte der Song es in die Top-5. Und bald gab es Track und Clip in mindestens zehn verschiedenen Sprachen, die allesamt die großartige Boten Anna-Melodie abfeierten

Auch der Nachfolger DotA wurde ein echter Durchstarter und zauberte sich in Dänemark auf die 1, in Schweden und Finnland auf die 3 und in Österreich, Niederlande und Norwegen in die Top 10! Und mit seinem dritten Streich Now You’re Gone schaffte BASSHUNTER dann das Unglaubliche: Fünf Wochen(!) No.-1 in UK und insgesamt zehn Wochen in den Top-10! Bei uns schnellte der Track auf Platz 18 und ließ die Clubs wackeln.
Zurzeit ist es die Single All I Ever Wanted, die Anlauf auf die Charts in ganz Europa nimmt. Der Track ist ein klassischer BASSHUNTER-Hit, mit upliftendem Beat, einer genial-simplen Melodie und dem unzerstörbaren BASSHUNTER-Flair. Schon jetzt hat er sich auf die #1 der englischen Clubcharts katapultiert und innerhalb von drei Wochen Tagen satte 4,5 Millionen Views auf Myspace eingefahren.

BASSHUNTER, a.k.a. Jonas Altberg, wurde 1984 in Halmstad geboren und wohnt mit seinen Eltern und einem jüngeren Bruder nur fünf Minuten von „Tylösand“ entfernt, dem schönsten Strand in ganz Schweden. Seine Dickköpfigkeit wird eigentlich nur noch von seiner Kreativität übertroffen, die er 1999 mit einem Computerprogramm namens „Fruityloops“ entdeckte. Die ersten Tracks wurden von Jonas ins Internet gestellt, und eines Tages klingelten die Clubs an seine Tür, um ihn als DJ zu buchen. Dann ging alles ganz schnell, denn als Warner Music Skandinavien auf ihn aufmerksam wurde, da wurde aus einem Typen, der ganz gut am Computer spielen konnte, ein Popstar, der fast täglich überall in Skandinavien auf irgendeiner Bühne zu sehen ist.

Track-Listing:

1. Now You're Gone (Video Edit)
2. All I Ever Wanted (Radio Edit)
3. Please Don't Go (Radio Edit)
4. I Miss You
5. Angel In The Night
6. In Her Eyes
7. Love You More
8. Camilla
9. Dream Girl
10. I Can Walk On Water
11. Bass Creator
12. Russia Privet
13. Boten Anna [Radio edit]
14. DotA [radio edit]
15. Now You're Gone [Fonzerelli Remix]
16. All I Ever Wanted (Fonzerelli Radio Edit)

(Quelle: Warner Music, 2.7.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Baddies
Do The Job


Pausini, Laura
Primavera In Anticipo


Curse
Freiheit


5bugs
Best Off


Trews, The
No Time For Later


Turbonegro
Small Feces Vol. 1+2



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt