ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS RETURN FROM THE SEARCH PARTY [LONELY GHOSTS]

LONELY GHOSTS

Return From The Search Party [Rock / Alternative]


RELEASE: 11.09.2009


LABEL: One Inch Badge

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.lonely-ghosts.blogspot.com/

MySpace Amazon 

Indie-Rock & Underground-Pop für Fans von Jamie T., Los Campensions! oder Cursive. Feat. Leesey Frances von Ex-Help She can´t swim. "When i was young"

Wie kann das Ergebnis einer Suche nach dem "puren" Pop aussehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich Tom Denney schon während seiner Zeit bei den Underground-Helden Help She Can't Swimn. Als offensichtlich wurde, dass Help She Can't Swim eine kleine Pause einlegen würden, beschloss er, auf die Frage eine Antwort zu finden. Bewaffnet mit einer CD voll Drumsounds, einer ansehnlichen Sammlung von Gitarren und Keyboards und ein paar fragmentarischen Songideen hob er Lonely Ghosts als Pseudonym aus der Taufe und begann zu arbeiten. Das Resultat ist das vorliegende Minialbum, dass er mit dem Produzenten Justin Callaway aufnahm.

Die rudimentären Songs, die vorwiegend in Denney's Schlafzimmer geschrieben und vorproduziert wurden, erhielten in Callaway's Studio den finalen Schliff und glänzen nun mit opulenter Instrumentierung, Klarinette, Hörner, Streicher und ein Gong inklusive. Zwischen energischen Screams und Noise-Experimenten und Piano-infizierten Pop-Hymnen mäandert "Don't Get Lost Or Hurt" hin-und her und untermauert ein weiteres Mal die These, dass egomanische Ausflüge in die Songwriterkunst ganz und gar zauberhafte Popentwürfe zum Ergebnis haben können.

Für Fans von Cursive, Desaparacidos etc.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Idlewild
Make Another World


Elizabeth, Nancy
Wrought Iron


nachtmystium
Assassins


Busy P & DJ Mehdi
Let The Children Techno


P.O.S.
Never Better


Tocotronic
Es ist egal, aber



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt