ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS COMES FROM THE HEART [STICK TO YOUR GUNS]

Stick To Your Guns

Comes From The Heart [Hard / Heavy]


RELEASE: 15.08.2008


LABEL: Century Media Records

VERTRIEB: EMI Music


MySpace Amazon 

STICK TO YOUR GUNS ist ein Melodic Hardcore Quintett aus Orange County, Kalifornien, dass sich dank starkem Engagement, unermüdlichen Touraktivitäten und unerschütterlicher DIY-Attitüde rasant als neuer Hoffnungsträger des Genres etablieren konnte. Sänger Jesse Barnett gründete die Band 2003, um seine Ansichten und musikalischen Ideen verwirklichen zu können.

STICK TO YOUR GUNS vereinigt Melodie, Härte und Überzeugung zu einem packenden Sound, der speziell Fans von Comeback Kid, Throwdown, Ignite und Rise Against zusagen sollte. Nach einer ausverkauften Show in Kalifornien als Support von Ignite, einer US-Westküsten-Tour mit Caliban und The Acacia Strain sowie einer siebenwöchigen Co-Headliner Tour mit Too Pure To Die und As Blood Runs Black wuchs das Interesse an STICK TO YOUR GUNS merklich. Sie headlinten bei dieser Tour die Shows in Texas und Kalifornien mit einem Schnitt von 300 bis 500 Besuchern und erreichten im angesagten Chain Reaction Club in Anaheim einen neuen Besucherrekord.

Noch bevor sie beim Label Sumerian Records unterschrieben, hatten STICK TO YOUR GUNS bereits ein derartig starkes Momentum, dass sie als Opener für die 2007er Tour von Terror mit The Warriors und All Shall Berish ausgewählt wurden. Damit gewannen STICK TO YOUR GUNS die Aufmerksamkeit von so gut wie jedem anständigen Independent Label, doch anstatt direkt einen Vertrag zu unterschreiben, spielte die Band erstmal eine weitere, extrem gut besuchte sechswöchige US-Tour. Als Höhepunkt erfolgte der Abschluss der Tour in San Diego an Silvester, wo die Band vor 1.200 Leuten spielte.

Nachdem STICK TO YOUR GUNS so in den Staaten als äußerst aktive Liveband bereits Fuß fassen konnte, kommt nun pünktlich zur europaweiten Veröffentlichung ihres neuen Albums „Comes From The Heart“ auf ihrer neuen Labelheimat Century Media Records, auch die erste Europatour! Die Hell On Earth Tour 2008 mit so namhaften Acts wie Walls Of Jericho und Evergreen Terrace ist definitiv eine perfekte Gelegenheit, um sich auch in Europa schnell viele Freunde zu machen und in ihrer Heimat sind STICK TO YOUR GUNS zudem für die prestigeträchtige Vans Warped Tour bestätigt. Aufregende Zeiten also für diese noch junge Band, die mit „Comes From The Heart“ eine grandiose Ladung melodischer Hardcore Hymnen abgeliefert hat und von der man garantiert noch sehr viel hören wird!

(Quelle: Century Media Records, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Great Lake Swimmers
Ongiara


Andy C presents
Ram Fifteen Years


Underground Railroad
Twisted Trees


Red Tape Parade
Ballads Of The Flexible Bullet


Wynardtage
The Forgotten Sins 2


Southern Culture On The Skids
Countrypolitan Favorites



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt