ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TIME ELEVATION [GRAND DESIGN]


(c) Plattenfirma

Grand Design

Time Elevation [Rock / Alternative]


RELEASE: 23.10.2009


LABEL: Metal Heaven

VERTRIEB: Soulfood


MySpace Amazon 

Pelle Saether, ehemals Sänger bei Zeelion, Zello und Schizophrenic Circus und Produzent vom Cryonic Temple, Axenstar und Steel Attack ist nun mit seiner neuen Band GRAND DESIGN am Start. GRAND DESIGN begannen 2006 als ein Projekt, das von Bands wie Europe, Scorpions und Def Leppard inspiriert wurde. Nachdem Saether die Songs geschrieben hatte, fand er zunächst in Richard Holmgren (Vanessa, ex Wolf) den passenden Schlagzeuger. Gitarrist Peter Ledin (ex Vanessa) war der nächste an der Reihe; sein Stil passt wunderbar zu GRAND DESIGN, die mittlerweile zu einer Band geworden waren.

Ledin verstand die Visionen der Schweden schnell und im Herbst 2009 waren Songs wie “Air it out”, “Love Sensation”, “Sad Sound of Goodbye” und “Sheik Iddup” fertiggestellt. Im Frühjahr 2009 spielte Anders Mood (Wolf) die Bässe ein, während Dennis Vestman für einige zusätzliche Gitarrenparts gewonnen werden konnte. Saether selbst kümmerte sich um die Vocals.

Der Sänger/ Produzent kommentiert den Sound von GRAND DESIGN: “Wir wollten den Leppard-Sound dafür. Ihr wisst schon: 96 Kanäle nur mit Chören – und wir haben es geschafft!!! Das Album hat den großen Rock-Klang der 80er Jahre, kombiniert mit tollen Songs und fetten Chören.“ Mit Stücken wie “Air It Loud” und “Love Sensation” wird “Time Revelation” zur Rock-Sensation. GRAND DESIGN werden den Rock der 80er Jahre wieder in eure Player und auf die Bühnen bringen.

Grand Design sind: P.Saether - vocals, choirs; P.Ledin - guitars, choirs; R.Holmgren - drums, choirs; D.Vestman - guitars; A.Modd - bass

Tracklist:

  1. Love Sensation,
  2. Slugged Out,
  3. Air It Out,
  4. Piece Of The Action,
  5. Sad Sound Of Goodbye,
  6. No Time For Love,
  7. Hello Mr. Heartache,
  8. Let’s Go Down Fighting,
  9. Sheik Iddup,
  10. Love Will Know


(Quelle: GerMusica Promotion, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Baalbaki, Soumaya
Arabtango


Jones, Rickie Lee
Sermon On Exposition Boulevard


Shout Out Louds
Work


V.A.
Saw 3D - Music Inspired by the Motion Picture


Lux, Christina
Pure & Live


Mr. Confuse
Feel The Fire



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt