ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS DAIQUIRI BLUES [GONZALEZ, QUIQUE]

Gonzalez, Quique

Daiquiri Blues [Pop]


RELEASE: 11.12.2009


LABEL: Ariola

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.quiquegonzalez.com

Daiquiri Blues MySpace Amazon 

Ein Spanier geht nach Nashville und nimmt da mit den feinsten Studiocracks ein Album auf, das dann in den Top 5 der spanischen Charts auftaucht.

Enrique González Morales, 1973 in Madrid geboren gibt mit dem Album sein Debut bei Sony. der Bursche ist Weltreisender. Mal arbeitete er bei einer Burgerkette in London als Clown, dann wieder als Animateur auf Mallorca. Immer jedoch blieb er seiner Musik treu, eiferte immer seinen Vorbildern wie Bob Dylan, Randy Newman, Van Morrison, Wilco, Tom Petty, Ryan Adams usw. nach.Mit Richard Dood, verantwortlich für die fetten Hits von Tom Petty, Johnny Cash oder George Harrison, fand er den passenden Mann zum Mastern. Das ist ganz coole "laid back music". An den (Eigen)-Kompositionen hätten sicher Leute wie z.B. J.J. Cale größtes Interesse. Das swingt ganz fein. Anspieltipps gefällig? "La Luna Debajo Del Brazo" oder "Nadie Podra Con Nosotros". Erinnert alles irgendwie an einen heißen Tag in der Mojave-Wüste und irgendwo in einen kleinen Nest spielt einer in einer Cantina Gitarre.

Das ist gekonnte Unterhaltung. Wäre nicht schlecht wenn Quiques Vorbilder mal auf ihn schauen.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Oxa, Anna
Gli Album Originali


Earthbend
Harmonia


Arctic Hospital
Neon Veils


Selby, Mark
Nine Pound Hammer


Barn Burner
Bangers


Catley, Bob
Immortal



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt