ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BOURGEOIS WITH GUITAR [SCHREUF, KRISTOF]

Schreuf, Kristof

Bourgeois With Guitar [Rock / Alternative]


RELEASE: 16.04.2010


LABEL: Buback

VERTRIEB: Indigo


Bourgeois With Guitar Facebook MySpace Amazon 

`Bourgeois With Guitar´, das erste Solo-Album des Sängers Kristof Schreuf. Der war früher bei Kolossale Jugend und sang dort deutsche Texte, die manche bis heute staunen lassen. Auf `Bourgeois With Guitar´ ist er nun zu hören, wie er noch nie zu hören war. Mit 12 Liedern lässt Kristof Schreuf staunen und daraus nicht mehr heraus kommen.



Er hat Texte umgetopft, die er sich von einer guten Hand voll Poprocksongs und einigen Disco-Stücken geborgt hat und anschließend mit seinen eigenen Melodien umwickelt.

Nur einzelne Worte erinnern noch an das Lied, zu dem sie mal gehörten, manchmal auch gar nicht mehr. Die alten Lieder sind in den neuen ertrunken und haben sie schöner gemacht. Natürlich könnte man fragen, wieso Kristof Schreuf Textruinen stehen ließ, obwohl er bei den Melodien darauf geachtet hat, dass kein Stein mehr auf dem anderen blieb. Die Antwort würde lauten, dass sich Schreuf die Texte anderer leistet wie einen Luxus. Das Ergebnis verblüfft Stück für Stück. Man hört eins, es klingt vertraut, aber man erkennt es nicht wieder und man freut sich. Danach will man dieses Stück noch mal hören. Und noch mal. Und immer wieder.

`Trümmermusik mit Steinbruchtexten, ganz und gar wundervoll.´, nennt dies die "Spex" in ihrer aktuellen Ausgabe. `Trotz all des Referenz-Pingpongs, das möglicherweise im Kopf des Hörers entstehen mag, klingt das Album extrem frisch, leicht, rund, neu und ja: elegant.´ Spex (03/04) Album der Ausgabe.

(Quelle: Stephan Velten, Check Your Head, 8.3.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.03)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Barr, Nathan
True Blood


Cosmo, Cris
Sandkorn


Dadamnphreak noizphunk
The Cheerleaders Are Smiling At You


Pasión De Buena Vista
Pasión De Buena Vista


Giltrap, Gordon
Captured From A Point In Time


BOY
Mutual Friends



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt