ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PLAY TIME [RUBY, MIKE]

Ruby, Mike

Play time [Jazz]


RELEASE: 21.08.2009


LABEL: Alma Records

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.mikeruby.com

MySpace Amazon 

Ein bewegendes, innovatives Debutwerk des brillanten kanadischen Saxophonisten.

Der erst 20-jährige kanadische Jazzsaxophonist, Komponist und Bandleader Mike Ruby ist schon jetzt einer der brilliantesten Stars der jungen Szene.

Erst kürzlich gewann er den " President Award " der renommierten Manhattan School of Music, wo er mit Jazzgrößen wie Steve Wilson und Dave Liebman studiert.

Sein bewegendes Debutalbum erscheint nun bei Alma Records . Absolut innovativ und brilliant seine Komposition " Play Time" und neben weiteren Eigenkompositionen seine Version von " Giant Steps " des großen Vorbilds John Coltrane.

Das Album reflektiert seine gespannte Aufbruchsstimmung nach New York aber auch die Auseinandersetzung mit dem Tod seines Vaters.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Music En Vogue


Silent Force
Walk The Earth


Standard Fare
The Noyelle Beat


Minoli
Living In Memphis


Raven, The
One last time


Herman Dune
Next Year In Zion



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt