ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SORTED [TAMKIN, JAY]

Tamkin, Jay

Sorted [Pop]


RELEASE: 27.02.2009


LABEL: Rokoko Records

VERTRIEB: in-akustik

WEBSITE: www.JayTamkinBand.com

MySpace Amazon 

Der 22jährige Engländer Jay Tamkin gilt als eines der aufstrebenden Talente der Bluesrock-Szene. Mit seinem Trio kann er bereits auf eine beachtliche Konzerterfahrung mit Größen wie Chris Farlowe, Popa Chubby, Stan Webbs Chicken Shack und Spooky Tooth verweisen. Sogar vor der Queen hat er schon gespielt!

Er erinnert mich and den jungen Steve Winwood lautet das begeisterte Urteil von Spooky Tooth Drummer Mike Kellie. Auch für Blues Company's Mastermind Toscho Todorovic hebt Jay Tamkin sich wohltuend von tausendfach gehörten Klischees ab, ohne jedoch die Wurzeln zu verleugnen.

Sein Debütalbum Sorted ist folgerichtig auch eine explosive Mischung aus Rock und Blues, gewürzt mit Pop und Jazz Elementen. Sparsam instrumentiert, bleibt dennoch genügend Raum für seine tolle Stimme und technisch versierte Gitarrensolis.

Tracklisting

  1. Get in Your Way
  2. I Remember When
  3. Love Don?t Keep Me Down
  4. Intermission One ? Nice n? Jazzy
  5. Jedi
  6. Troubles
  7. Your Friends Are Mine
  8. Intermission Two ? The Frescura
  9. Tomorrow
  10. You Need A Woman
  11. Got A New Reason
  12. Leavin? This Town


(Quelle: In-Akustik, 20.2.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Samuele Bersani
Gli Album Originali


Chiha
Mystic Bridges


Vazquez, Mario
Mario Vazquez


Hill, Frank
Hill Macht Musik


Noir, Sherman
Demons And Diamonds


V.A.
Deutschpunk Balladen Vol.2



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt