ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WE ARE THE PIPETTES [PIPETTES, THE]

Pipettes, The

We Are The Pipettes [Rock / Alternative]


RELEASE: 11.08.2006


LABEL: Cooperative Music

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.thepipettes.co.uk

We Are The Pipettes MySpace Amazon 

The Pipettes sind die offizielle neue Lieblingsband aus Brighton. Pitchforkmedia.com feiert die Band schon seit Wochen und würdigt jedes noch so kleine Ereignis um die Band mit News. Und auch anderweitig sorgen die drei smarten Girls aus Brighton für Furore.


Pipettes MySpace Interview

The Pipettes | MySpace Music Videos


In den UK herrscht zum Beispiel seit Wochen eine Art Mini-Ausnahmezustand, seitdem die Pipettes für den hoch angesehenen Mercury Music Prize nominiert wurden. Grund dafür ist zum Einen die musikalische Raffinesse. Unterstützt von ihrer Backing-Band The Cassettes fabrizieren The Pipettes unwiderstehlich melodische Songs und rufen unweigerlich Erinnerungen wach an die große Zeit der Girl Groups wie The Shangri-Las, The Ronettes und The Supremes. The Pipettes begeben sich mit ihren zahllosen Referenzen an Doo-Wop und Sixties-Soul jedoch keineswegs auf einen reinen Nostalgietrip. Dafür sind ihre schwärmerischen Songs zu stark dem Punk-Ethos und dem C86-Gitarrenpop verpflichtet und verblüffen mit aberwitzigen Lyrics von bewundernswerter Schlagfertigkeit.

Der andere Grund warum die Band so hoch gehandelt wird ist ihr freches und frisches Auftreten. In schwarz-weiß gepunkteten Dresses fühlen sich die drei Ladies am wohlsten und ziehen bewaffnet mit 60's Frisuren, Sonnenbrillen und sonstigen Gimmicks los, um uns zu zeigen wie Girl Power 2006 auf kredibile und charmante Art und Weise funktioniert.

(Quelle: Cooperative Music, 21.6.2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Thorn.Eleven
Circles


Vibe Tribe
America Brasil O Disco


Mojarra Electrica
Raza


Echoes Of Eternity
The Forgotten Goddess


Wiley
Playtime Is Over


Madsen
Goodbye Logik (Ltd.Pur Edt.)



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt