ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A HUNDRED MILLION SUNS [SNOW PATROL]


Foto: Universal Music

Snow Patrol

A Hundred Million Suns [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.10.2008


LABEL: Polydor

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.snowpatrol.com

A Hundred Million Suns MySpace Amazon 

Snow Patrol waren vor den Aufnahmen zu ihrem neuen Album „A Hundred Million Suns“ auf der Suche nach einer neuen Inspirationsquelle. Sie wurden in Berlin fündig. Angezogen vom Puls der Stadt, beschlossen sie ihr Album in den traditionsreichen Hansa-Studios aufzunehmen. Entstanden ist einmal mehr großer Gitarren-Pop wie die Single „Take Back The City“ beweist, dessen Melodien einen bis ins Grab verfolgen werden.


Crack The Shutters

Snow Patrol | MySpace Music Videos


Am 10. November 2008 kehrten sie nach Berlin, der Geburtsstadt von „A Hundred Million Suns“ zurück, um eine exklusive Show im Schiller Theater zu spielen.

„Die Stadt ist einfach unglaublich, und sie hat uns und der neuen LP definitiv einen gewaltigen Schub gegeben. Erst in Berlin konnten wir viele der neuen Songs wirklich verstehen und erkennen, dass sie zusammen ein schlüssiges Ganzes ergeben.“ - Gary Lightbody

(Quelle: Verstärker, 30.10.2008)




Nach ihrem mit Platin gekrönten Album „Eyes Open“ veröffentlichen Snow Patrol am 24. Oktober ihren neuen Longplayer „A Hundred Million Suns“. Die erste Single „Take Back The City “ erscheint am 10. Oktober!

Sie sind eine der erfolgreichsten britischen Rockbands dieses Jahrzehnts, ihr letztes Album „Eyes Open“ wurde weltweit über 4,5 Millionen Mal verkauft und erhielt in Deutschland die Platinauszeichnung. Mit der Single „Chasing Cars“ standen Snow Patrol wochenlang rund um den Globus in den Charts, erreichten bei uns Gold und brachen in den USA die 2 Millionen-Grenze bei den Downloads.

“A Hundred Million Suns“ entstand in den legendären Berliner Hansa Studios (dort nahm David Bowie „Low“, „Heroes“ und „Lodger“ auf) sowie in der Grouse Logde in Irland. Die Songs - alle aus der Feder von Snow Patrol - wurden von Jacknife Lee produziert, der u. a. schon mit U2, Bloc Party und R.E.M. im Studio war.

Frontmann und Gitarrist Gary Lightbody über „A Hundred Million Suns“:

"Ich bin so stolz auf diese Platte. Alle waren mit Leib und Seele dabei. Garret (Jacknife Lee) führte seine Entwicklung vom genialen Außenseiter zu einem der besten Produzenten der Welt weiter fort. Musikalisch, textlich und akustisch ist es das beste Album, das wir je gemacht haben."

Die erste Single „Take Back The City “ erscheint am 10. Oktober. Der Videoclip zur Single wurde in London gedreht – und Regie führte der Kult-Regisseur Alex Cortes, der schon für die White Stripes „Seven Nation Army“ in Szene gesetzt hat.

(Quelle: Universal Music Group, 25.8.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Hooverphonic
The Night Before


Kaloome
De Otro Color


3OH!3
Streets Of Gold


Carras, Matthias
Kein Typ Wie Früher


At The Farewell Party
Infinity Is Miles Away


Night Marchers, The
See You In Magic



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt