ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FLY YELLOW MOON [DANGERFIELD, FYFE]

Dangerfield, Fyfe

Fly Yellow Moon [Pop]


RELEASE: 22.10.2010


LABEL: Vertigo

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.fyfedangerfield.com

Fly Yellow Moon Facebook MySpace Amazon 

Fyfe Dangerfield, hauptamtlich Sänger der Guillemots, hat es geschafft, auch als Solokünstler in England enorm erfolgreich zu sein.

Sein Soloalbum „Fly Yellow Moon“ erreichte Platz 12 der UK-Charts und brachte Fyfes Cover-Version des Billy Joel Klassikers „She’s Always A Woman“ hervor. Auf Youtube wurde der Spot von über 770.000 Nutzern angeklickt, erreichte 34 Millionen Zuhörer in einer Woche und wurde zum am häufigsten eingegebenen Song beim Musikerkennungsdienst Shazam, weil Menschen in ganz England herausfinden wollten, wem sie diesen Song verdanken, der sie in ihrem eigenen Wohnzimmer dazu brachte ein paar Tränen zu verdrücken.



„She’s Always A Woman“ erreichte dann auch Platz 1 der Airplaycharts und die Top 10 der Verkaufscharts in England.

Auch die englische Presse zeigte sich begeistert: „Sagenhaft“ urteilte "The Guardian" in ihrer mit 4 Sternen bewerteten Album-Review während "The Telegraph" ihn „als Songwriter in Bestform“ beurteilt, ebenfalls in einer mit 4 Sternen bewerteten Review.

Live wird der Songwriter in Deutschland zum ersten Mal am 13. August auf dem Haldern Festival in Rees-Haldern am Niederrhein zu sehen.

Doch die guten Nachrichten aus dem Umfeld von Fyfe Dangerfield nehmen kein Ende. Nun wurde er als Main Support Act für die anstehende Arena Tour von Amy Macdonald bestätigt.

Im November ist er im Vorprogramm auf folgenden Bühnen zu sehen:

  • 05.11.10 CH-Zürich, Hallenstadion
  • 07.11.10 Hamburg, O2 World
  • 08.11.10 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 09.11.10 Stuttgart, Porsche Arena
  • 11.11.10 Berlin, O2 Arena
  • 12.11.10 Dresden, Messe
  • 13.11.10 München, Zenith
  • 15.11.10 Düsseldorf, Philipshalle

(Quelle: Universal Music Group, 28.7.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.83)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
08Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
09La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
10Clues
Clues CD

VÖ: 15.05.2009

CD-WECHSLER

Zebula Avenue
Life will be fine


Avenged Sevenfold
Live In The LBC & Diamonds In The Rough


V.A.
Verve Remixed Vol. 4


2nd Moon
Reveal


Red Cell
Lead Or Follow


Clash, The
Live At Shea Stadium



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt