ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LAST SIDE OF THE MOUNTAIN [ECKMAN, CHRIS]

Eckman, Chris

Last Side Of The Mountain [Country / Folk]


RELEASE: 21.11.2008


LABEL: Glitterhouse

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Der Frontmann der Walkabouts vertont Gedichte des slowenischen Lyrikers Dane Zajc.

Langeweile kennt dieser Mann nicht. Neben seiner Stammband, den Walkabouts, hat sich Chris Eckman in den vergangenen Jahren nicht nur mit seinen Projekten Dirt Music und Chris & Carla hervorgetan, sondern auch noch Zeit für sein drittes Soloalbum gefunden. Der US-Amerikaner vertonte dafür Gedichte des slowenischen Lyrikers Dane Zajc, die er extra neu übersetzen ließ. "Nie hat ein Künstler solch großen Einfluss auf mich gehabt wie Dane Zajc", sagt Eckman selbst, "mit der Ausnahme vielleicht von Townes van Zandt."

Was Eckman musikalisch aus den sprachgewaltigen Vorlagen macht, ist begeisternd. Mit diversen Gastmusikern (u. a. seiner Frau Anda Eckman, Steve Wynn, dem Apollon Chamber Orchestra und Anita Lipnicka) erschafft er warme, weit ausholende, orchestrierte Werke, deren Halbwertzeit nicht in Äonen messbar sein dürfte. Wundervoll. "Last Side Of The Mountain" erscheint in einem opulenten, dreifach ausklappbaren Digipak mit ausführlichen Linernotes und selbstverständlich allen Übersetzungen der vertonten Gedichte.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Blood Arm, The
Lie Lover Lie


Black Devil Disco Club
Black Devil In Dub


Schulz, Olli
Es brennt so schön


Azaxx
The Exotic Delight Bay


V.A.
Como Now: The Voices Of Panola


Dextro
Consequence Music



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt