ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LAST SIDE OF THE MOUNTAIN [ECKMAN, CHRIS]

Eckman, Chris

Last Side Of The Mountain [Country / Folk]


RELEASE: 21.11.2008


LABEL: Glitterhouse

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Der Frontmann der Walkabouts vertont Gedichte des slowenischen Lyrikers Dane Zajc.

Langeweile kennt dieser Mann nicht. Neben seiner Stammband, den Walkabouts, hat sich Chris Eckman in den vergangenen Jahren nicht nur mit seinen Projekten Dirt Music und Chris & Carla hervorgetan, sondern auch noch Zeit für sein drittes Soloalbum gefunden. Der US-Amerikaner vertonte dafür Gedichte des slowenischen Lyrikers Dane Zajc, die er extra neu übersetzen ließ. "Nie hat ein Künstler solch großen Einfluss auf mich gehabt wie Dane Zajc", sagt Eckman selbst, "mit der Ausnahme vielleicht von Townes van Zandt."

Was Eckman musikalisch aus den sprachgewaltigen Vorlagen macht, ist begeisternd. Mit diversen Gastmusikern (u. a. seiner Frau Anda Eckman, Steve Wynn, dem Apollon Chamber Orchestra und Anita Lipnicka) erschafft er warme, weit ausholende, orchestrierte Werke, deren Halbwertzeit nicht in Äonen messbar sein dürfte. Wundervoll. "Last Side Of The Mountain" erscheint in einem opulenten, dreifach ausklappbaren Digipak mit ausführlichen Linernotes und selbstverständlich allen Übersetzungen der vertonten Gedichte.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Nena
Made In Germany


Sportfreunde Stiller
La Bum


Fuck Your Shadow From Behind
Freigeist


Ciara
Basic Instinct


V.A.
Movie Chilling: Classic Movie Edition


Nik P.
Weisst du noch



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt