ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MURTA ST.CALUNGA [BENNI HEMM HEMM]

Benni Hemm Hemm

MURTA ST.CALUNGA [Pop]


RELEASE: 05.06.2009


LABEL: Kimi

VERTRIEB:

WEBSITE: www.bennihemmhemm.com

MySpace Amazon 

Der isländische Songwriter auf Fantasiereise um die Welt.

Auf diesem überaus unterhaltsamen Album führt Benni Hemm Hemms Suche nach einem klaren, aber dennoch schweren Sound zu einem erstaunlichen Zwischenresultat. "Murta St. Calunga" wurde analog aufgenommen und gemischt, ein nostalgisches Prozedere, das ein für alle Beteiligten passendes Umfeld schuf. Größer, dicker und besser als ein Zwergwal repräsentiert das Album nicht nur das Beste der isländischen Experimentalszene, es strotzt auch noch mit schlauen Melodien, die einem Tage, Monate, ach was, Jahre nach dem ersten Hören noch im Kopf bleiben werden. Die Songs sind kräftig und in gigantische Streicher- und Bläserarrangements überaus nett verpackt. Die Texte beschreiben eine Fantasiereise um die Welt: Pakistan, Afghanistan und Rumänien gehören zu den Zielen, aber auch surreale Orte wie ein isländischer Walfänger im Nordatlantik. "Murta St. Calunga" spricht viele Sprachen, sei es Isländisch, Englisch und Französisch oder halt die universelle Sprache der Musik.

Die Welt ist ein guter Ort, und das Land um Murta St. Calunga wohl noch ein wenig besser.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Moonbootica
Save The Night


Ketzer
Satan's Boundaries Unchained


Satyricon
The Age Of Nero


Bilge Pump
Rupert The Sky


Roedelius
Selbstportrait I


Lynn, Terry
Kingstonlogic 2.0



© medienprojekt 2021 Impressum  Kontakt