ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BABY 81 [BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB]

Black Rebel Motorcycle Club

Baby 81 [Rock / Alternative]


RELEASE: 27.04.2007


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: blackrebelmotorcycleclub.com

Baby 81 MySpace Amazon 

Black Rebel Motorcycle Club melden sich 2007 endlich mit ihrer langersehnten Platte zurück. Klanglich gänzlich anders ausgerichtet als ihr Howl-Vorgänger (2005) mit seinem geerdet-akustischen Sound, wurde die Geburt des neuen Albums "Baby 81" jedoch nur wenige Minuten nach der Fertigstellung von Howl eingeleitet, als sich Peter Hayes (Gitarre/Gesang) und Robert Levon Been (Bass/Gesang/Keyboards) im Studio erneut mit ihrem Schlagzeuger Nick Jago zusammentaten, der den Club zwischenzeitig verlassen hatte.

Baby 81 ist eine vorwärts gerichtete Rock'n'roll-Platte, in derem Kern noch immer Folk-Anflüge vom Howl-Vorgänger bemerkbar sind. Been: "Ich habe das Gefühl, dass wir uns dieses Mal noch weiter aus dem Fenster gelehnt haben. Wir haben noch mehr ausprobiert. Früher haben wir uns immer stark an Ideen festgeklammert, aber dieses Mal habe ich den Eindruck, dass die Leute wirklich raushören können, wo wir uns als Band gerade befinden. Wir sind viel stärker im Jetzt verankert."

Das namensgebende Baby 81 ist ein Säugling, um den sich neun Mütter nach dem Tsunami von 2004 gestritten haben, bis das Kleinkind schließlich bei seiner tatsächlichen Familie landete.

(Quelle: Universal Music Group)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Michelle
Goodbye Michelle


Franti, Michael & Spearhead
All Rebel Rockers


Branco, Cristina
Kronos


Wax Tailor
In The Mood For Life


Slove
Le Danse


Uncommon Men From Mars
Longer Than An EP Shorter Than An Album



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt