ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS UNIVERSAL LANGUAGE [REECE]

Reece

Universal Language [Hard / Heavy]


RELEASE: 28.08.2009


LABEL: Metal Heaven

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.reece-rocks.com

MySpace 

David Reece, der frühere Sänger von Accept, Bangalore Choir und jetziger Sänger der schwedischen Rockband Gypsy Rose, hat aktuell sein erstes Soloalbum für Metal Heaven aufgenommen. Damit hat sich für ihn ein Traum erfüllt, da ihm die Gelegenheit gegeben wurde, sein eigenes Material aufzunehmen.

David Reece begann mit den Aufnahmen Ende 2008, zusammen mit dem früheren U.D.O.-Gitarristen Andy Susemihl, der von Anfang an Davids musikalische und lyrische Vision verstand. Nachdem solche Songs wie "Before I Die", "Fantasy Man" und "Flesh And Blood" komponiert waren, wusste David, dass er auf dem richtigen Weg war. Andy ist ein erstklassiger Produzent, mit dem zweifellos in der Zukunft zu rechnen ist.

Während der Aufnahmen wurde David dann Jochen Fünders vorgestellt. Nachdem er den melodischen Stil des früheren Holy Moses-Bassisten gehört hatte, war ihm klar, dass Jochen perfekt in die Band passte. Die Suche nach einem Schlagzeuger, führte David zu einer nahe liegenden Wahl: Stefan Schwarzmann. Er kennt diesen Super-Drummer schon seit vielen Jahren und als David ihn fragte, ob er nicht Lust habe, das Album für ihn einzuspielen, sagte Stefan sofort zu.

Im Moment startet David Reece das Booking für seine Europa Tour im Herbst 2009 und dankt jetzt schon seinen Fans für die immerwährende Unterstützung und freut sich jetzt schon auf die gemeinsamen Shows mit seinen alten und neuen Fans und natürlich seiner Band REECE.

Tracklist:

  1. Before I Die
  2. All The Way
  3. Flying Close To The Flame
  4. Fantasy Man
  5. The River
  6. I’ll Remember You
  7. Rescue Me
  8. Once In A Lifetime
  9. We Were Alive
  10. Flesh And Blood
  11. Queen Of My Dreams
  12. Yellow
(Quelle: GerMusica, 16.06.2009)



FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Tribal Nation Vol.13


Junior Boys
Begone Dull Care


Jay-Z
The Blueprint 3


Loverboy
Playlist: The Very Best Of Loverboy


Marc Ribot's Ceramic Dog
Party Intellectuals


Dark Room Notes
We Love You Dark Matter



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt