ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HAMMER BATTALION [UNLEASHED]

Unleashed

Hammer Battalion [Hard / Heavy]


RELEASE: 06.06.2008


LABEL: Steamhammer

VERTRIEB: SPV

WEBSITE: www.unleashed.se

MySpace Amazon 

Das Kriegsgeheul hat wieder begonnen! Mit ihrem nicht aufzuhaltenden neuen Album Hammer Battalion haben Schwedens mächtige Unleashed das Blut und den Geist ihrer Wikinger-Abstammung zu modernen Waffen eines Death Metal-Meisterwerks geschmiedet. Ein alles übertönender Ruf für sämtliche begeisterten Metalheads rund um den Globus. Unleashed haben das geschafft, was bislang undenkbar erschien: Sie steigerten die Intensität, ohne dabei ihre typischen Trademarks zu verlieren: die Verbindung aus kompromissloser Brutalität und extremer Hörbarkeit. Überzeuge dich selbst!

Hammer Battalion schwingt die durch harte Kämpfe gestählte Axt gegen das törichte Konzept der Selbstunterwerfung, gegen glasklare Korruption sowie das unnötige Leid im Namen religiöser Galionsfiguren und stellt damit einen Bezug zwischen den historischen Kämpfen ihrer nordischen Vorväter und den Krankheiten unserer modernen Gesellschaft her. Die packenden ´The Greatest Of All Lies` und ´Long Before Winter´s Call` erklären einen alten religiösen Mythos zur puren Tatsache, während ´Your Children Will Burn` als Warnung gegen blinden Glauben gedacht ist. „Was auch immer im Namen unterschiedlicher Religionen getan wurde, allzu häufig war es gegen Mutter Natur gerichtet“, erklärt Sänger/Bassist Johnny Hedlund. „Und die hat das Recht, sich zu wehren.”

Hedlund und seine Kumpanen haben sich seit Jahren nicht nur ihr Wikinger-Erbe ans Revers geheftet, sie gelten für Metalheads rund um den Globus auch als einer der wichtigsten Fahnenträger der Geschichte. Im tiefsten Inneren ist Hammer Battalion das Testament für ganze Legionen stolzer Fanatiker und posaunt seine Botschaft laut und klar heraus. „Die Rebellion nimmt zu“, erklärt Hedlund, auf den Titeltrack angesprochen. „Wir werden eine Vielzahl an Bataillonen auf der ganzen Welt aufstellen, mit Kriegern, die keine Angst vor dem Kampf haben. Wir sind es leid, Duckmäuser für Bockmist-Autoritäten zu sein, die nichts besser zu tun haben, als uns aus Gründen zu unterdrücken, die sie nicht erklären werden. Wir werden unser Leben selbst bestimmen und an die Arbeit gehen. Entweder wie ein Chamäleon – unauffällig seine Farbe ändernd ums Überleben zu sichern, oder aber mit der schrecklichen Wut eines Wikingerkriegers – was am besten zu uns passt. Für den einfachen Mann sind die pathetischen und dumpfen Formen von Musik ein Hobby. Unsere Musik dagegen ist eine Weltanschauung. Trete dem Hammer-Bataillon bei oder formiere ein eigenes!“

Hammer Battalion erweist sich als Höhepunkt in der Karriere einer Band, die viele Highlights hatte. Seit nahezu zwanzig Jahren verkörpern Unleashed den ultimativen Death Metal – mit einer zwingenden Stärke, die ihnen dabei geholfen hat, eine der extremsten Bands auf diesem Planten zu werden. Stets unnachgiebig und ohne jeden Anflug eines Kompromisses haben sie nachdrücklich den Geist der Wikingervergangenheit und den Glanz puren Death Metals in diesem neuen Jahrtausend zusammengeführt. Während sich die Hammer Battalion-Horden rund um den Globus formieren, bereiten sich Unleashed auf ihr Bühnengemetzel in Europa und Nordamerika vor. Bis zum jüngsten Tag!

(Quelle: SPV)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.02)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Aborted
Strychnine.213


Kids In Glass Houses
Smart Casual


Rivers, Jim
Audio Therapy: Spring / Summer 2008


Eigensinn
Die Wahrheit


Under The Influence Of Giants
Under The Influence Of Giants


Charred Walls Of The Damned
Charred Walls Of The Damned



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt