ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MATHS AND ENGLISH [RASCAL, DIZZEE]

Rascal, Dizzee

Maths And English [HipHop / Rap]


RELEASE: 08.06.2007


LABEL: XL/Beggars

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.dizzeerascal.net

MySpace Amazon 

Das Wunderkind der UK-HipHop Szene ist erwachsen geworden. Mit seinem Debüt „Boy In Da Corner“ überraschte er 2002 die HipHop-Welt; er rappt nicht von teenage angst, sondern von ungewollten Schwangerschaften, Arbeitslosigkeit und Gewalt. Dank oder trotz dieser Roughness erhielt er den renommierten Mercury Music Award, und das Album verkaufte sich weltweit über 250.000 mal. Mit dem Erfolg kam der Neid der Szene, den er im Nachfolger „Showtime“ reflektierte. Nun steht er über all dem, belebt den Old School HipHop neu und lädt sich illustre Gäste auf’s Album. Neben einem Sample der Arctic Monkeys sind hier auch der legendäre britische Jungle-DJ Shy FX und das Indie-Pop-Nymphchen Lily Allen zu hören. Mit der ersten Single-Auskopplung“ Sirens“ kommt Dizzee gleich hart zur Sache: Die Nummer klingt wie eine Kreuzung aus 50 Cent und Korn und bringt allerorten die Clubs zum Beben.

(Quelle: Indigo)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Lizzy Parks
Raise The Roof


Hammond, Albert
Legend


Hunt, Brett
Corrugated Road


Milow
Milow Live


Beastie Boys
Hot Sauce Committee Part 2


Bernard, Will
Blue Plate Special



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt