ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE HEART IS THE PLACE [GOLDRUSH]

Goldrush

The Heart Is The Place [Rock / Alternative]


RELEASE: 12.01.2007


LABEL: City Slang

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.goldrush.mu

MySpace: www.myspace.com/goldrushmusic



Als Goldrush 2001 ihre erste Platte bei einem Majorlabel veröffentlichten, wurden sie als "the next big thing" gehandelt und fanden sich in einer Hysterie-Phase abwechselnd als die neuen Travis, die neuen Coldplay oder die neuen Starsailer wieder. Als sich der schnelle Erfolg nicht einstellte, ließ sie das Label hängen. Aus, vorbei, zurück nach Oxford. Die Band zog daraus ihre Stärke, gründete ein eigenes Label (Truck Records) und veranstaltete ein mittlerweile legendäres Festival (Truck Festival), wo in diesem Jahr Bands wie Forward Russia, Futureheads, Mystery Jets und Chicks On Speed spielten. Ihr im letzten Jahr veröffentlichtes Album "Ozona" war eine Zusammstellung von verschiedenen Studiosessions. Die Band fand damit Liebhaber an allen Ecken, bei Support-Touren mit Nada Surf und Calexico schwappten ihnen Wellen von Sympathien entgegen und wir bei City Slang kamen mit den Nachbestellungen für den CD Tourverkauf gar nicht mehr hinterher.
Mit "The Heart Is The Place" melden sie sich nun zurück. Ein Album, was uns genau dort trifft, im Herzen, wir fühlen uns zu Hause, man spürt die Energie und Freude, aber auch die Zweifel und schlaflosen Nächte, die Goldrush beim Aufnehmen gehabt haben müssen, in jeder einzelnen Note. Was kann man von einem Album mehr erwarten? Für uns bei City Slang ist es alles, was wir brauchen. Und vielleicht wird eine andere kleine Band aus England in zwei Jahren als die neuen Goldrush gehandelt.

(Quelle: PR | Rough Trade)


Rate this:
  (Ø 2.77)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Naranjo, Monica
Tarantula


Fray, The
The Fray


Woody
Selected Works 2002 - 2006


Contracrash
Goddamn Planet


Dakota Suite
The End Of Trying


Bareilles, Sara
Little Voice



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt