ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS REQUIEMBRYO [ASP]

ASP

Requiembryo [Rock / Alternative]


RELEASE: 23.03.2007


LABEL: Trisol

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.thetalesofasp.com

MySpace Amazon 

„Requiembryo“ - der Titel deutet es bereits an: Auf den Tod (Requiem) folgt neues Leben (Embryo), und das vorliegende Werk stellt den fünften und zugleich abschließenden Teil des Schmetterlingszyklus dar...

„Ich bin ein wahrer Satan“ - mit dieser augenzwinkernd finsteren Hymne hat Deutschlands erfolgreichster Gothic-Rock-Act erneut seine Größe bewiesen. Die Single erreichte Platz 29 der Media Control Charts. Und mit „Requiembryo“ folgt nun das dazugehörige Album.

„Requiembryo“ ist ein stilistisch wie inhaltlich vielschichtiges Doppel-Album mit über 100 Minuten Spielzeit und enthält nicht nur die typischen ASP Über-Hits, sondern zudem atmosphärische und intensive Hörspiel- und Soundtrackfragmente. Das ist „Gothic Poetry Rock“ in Reinkultur.

„Requiembryo“ bildet den Abschluss einer packenden musikalischen Erzählung, ein Werk also, dem scheinbar mühelos der Schritt zwischen klassischer Gothic-Literatur des 19. Jahrhunderts und zeitgemäßer Gothic-Rock-Musik gelingt. Auch visuell ist diese CD ein Fest: Das konsequente Konzeptartwork wurde in Zusammenarbeit mit Ingo Römling geschaffen und setzt mühelos neue Maßstäbe in diesem Genre.

Wird „Requiembryo“ der Höhe- und Endpunkt eines einzigartigen Szeneprojekts sein? Oder kennzeichnet der Titel nur ein scheinbares Ende, verspricht aber in Wahrheit eine weitere Tür zu öffnen? Das wird die Zukunft zeigen... Doch davor: Beobachten wir das düster schillernde „Requiembryo“ bei seiner schmerzvollen Geburt!

Das Album erscheint in drei Ausgaben

  • Standard Ausgabe: Doppel-CD im Jewelcase + 20-seitiges Booklet mit Cover-Lochstanzung
  • Limitierte CD Sonderausgabe: Doppel-CD im Buchformat (ca. 14 x 21 cm) im edlen Schuber, gestanzt und mit partieller Glanz- und Mattlaminierung. Buch im Hardcover-Paperback-Einband mit aufwändiger „Singer“ Fadenheftung. 40-seitiges Sonder-Booklet, edler Kunstdruck auf hochwertigem Papier und durchsichtiger Spezialfolie. Inklusive allen Texten und zusätzlichen Illustrationen
  • Limitierte LP Sonderausgabe: Doppel-LP (12“ Format) im aufklappbaren Gatefold Cover. 40-seitiges, eingeklebtes Sonder-Booklet (30 x 30 cm) mit allen Texten und exklusiven Illustrationen. Vierfarbig bedruckte Vinyl-Innenhüllen. Inklusive einem 90 x 60 cm großen Fold-Out Poster.


(Quelle: Soulfood, 23.2.2007)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
02Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
07I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
08MUCC
Gokusai

VÖ: 23.02.2007
09La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
10Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010

CD-WECHSLER

Boozoo Bajou
Juke Joint II


Kitaro
Impressions Of The West Lake


Kaiser Chiefs
Off With Their Heads


Kweller, Ben
Changing Horses


Trus'me
In The Red


Wire
Red Barked Tree



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt