ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS REQUIEMBRYO [ASP]

ASP

Requiembryo [Rock / Alternative]


RELEASE: 23.03.2007


LABEL: Trisol

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.thetalesofasp.com

MySpace Amazon 

„Requiembryo“ - der Titel deutet es bereits an: Auf den Tod (Requiem) folgt neues Leben (Embryo), und das vorliegende Werk stellt den fünften und zugleich abschließenden Teil des Schmetterlingszyklus dar...

„Ich bin ein wahrer Satan“ - mit dieser augenzwinkernd finsteren Hymne hat Deutschlands erfolgreichster Gothic-Rock-Act erneut seine Größe bewiesen. Die Single erreichte Platz 29 der Media Control Charts. Und mit „Requiembryo“ folgt nun das dazugehörige Album.

„Requiembryo“ ist ein stilistisch wie inhaltlich vielschichtiges Doppel-Album mit über 100 Minuten Spielzeit und enthält nicht nur die typischen ASP Über-Hits, sondern zudem atmosphärische und intensive Hörspiel- und Soundtrackfragmente. Das ist „Gothic Poetry Rock“ in Reinkultur.

„Requiembryo“ bildet den Abschluss einer packenden musikalischen Erzählung, ein Werk also, dem scheinbar mühelos der Schritt zwischen klassischer Gothic-Literatur des 19. Jahrhunderts und zeitgemäßer Gothic-Rock-Musik gelingt. Auch visuell ist diese CD ein Fest: Das konsequente Konzeptartwork wurde in Zusammenarbeit mit Ingo Römling geschaffen und setzt mühelos neue Maßstäbe in diesem Genre.

Wird „Requiembryo“ der Höhe- und Endpunkt eines einzigartigen Szeneprojekts sein? Oder kennzeichnet der Titel nur ein scheinbares Ende, verspricht aber in Wahrheit eine weitere Tür zu öffnen? Das wird die Zukunft zeigen... Doch davor: Beobachten wir das düster schillernde „Requiembryo“ bei seiner schmerzvollen Geburt!

Das Album erscheint in drei Ausgaben

  • Standard Ausgabe: Doppel-CD im Jewelcase + 20-seitiges Booklet mit Cover-Lochstanzung
  • Limitierte CD Sonderausgabe: Doppel-CD im Buchformat (ca. 14 x 21 cm) im edlen Schuber, gestanzt und mit partieller Glanz- und Mattlaminierung. Buch im Hardcover-Paperback-Einband mit aufwändiger „Singer“ Fadenheftung. 40-seitiges Sonder-Booklet, edler Kunstdruck auf hochwertigem Papier und durchsichtiger Spezialfolie. Inklusive allen Texten und zusätzlichen Illustrationen
  • Limitierte LP Sonderausgabe: Doppel-LP (12“ Format) im aufklappbaren Gatefold Cover. 40-seitiges, eingeklebtes Sonder-Booklet (30 x 30 cm) mit allen Texten und exklusiven Illustrationen. Vierfarbig bedruckte Vinyl-Innenhüllen. Inklusive einem 90 x 60 cm großen Fold-Out Poster.


(Quelle: Soulfood, 23.2.2007)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
09Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010
10Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010

CD-WECHSLER

V.A.
We Love St. Pauli


Space Probe Taurus
Space Probe Taurus


Riley, Tarrus
Challenges (Special Edition)


Ternheim, Anna
The Night Visitor


Bregovic, Goran
Alkohol


Trentemøller
Into The Great Wide Yonder



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt