ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS I AM VERY FAR [OKKERVIL RIVER]

Okkervil River

I Am Very Far [Rock / Alternative]


RELEASE: 06.05.2011


LABEL: Jagjaguwar

VERTRIEB: Cargo Records GmbH

WEBSITE: www.okkervilriver.com

I Am Very Far Facebook MySpace Youtube Amazon 

Der Nachfolger des 2008 erschienenen ,The Stand Ins" beinhaltet 11 neue Songs, produziert und arrangiert von Frontmann Will Sheff in Austin, New York City und Conneticut. "I Am Very Far" zeichnet sich durch die bisher größte musikalische Vielfalt der Band aus. Neben Streichern und Horn, Chor- und Orchesterarrangements, nahm Sheff durch den Raum geworfene Aktenschränke auf, kreierte ein Solo aus einem schnell vorlaufenden und zurückspulenden Ghettoblaster und vieles mehr.

Albumstream

Im Gegensatz zu der üblichen Vorgehensweise der Band, sich über Monate in einem Studio aufzuhalten, wählte Sheff eine Serie kurzer, sehr intensiver Sessions mit größerer Band, in verschiedenen Studios. Manchmal performten bis zu 12 Musiker in einem einzigen Raum live. "Das Ziel war, meinen Verstand an Orte zu bringen, an die er nicht gehen wollte," erklärt Sheff. Die Arbeit zu "I Am Very Far" begann nach einjähriger Arbeit an anderen Projekten. Sheff steuerte Vocals zum THE NEW PORNOGRAPHERS Album ,Together" bei, schrieb einen Song für Norah Jones ,The Fall", produzierte das kommende Album der Band BIRD OF YOUTH aus Brooklyn und ROKY ERICKSONS gefeiertes Album ,True Love Cast Out All Evil" zusammen mit OKKERVIL RIVER. Anschließend wurde Sheff für seine Liner Notes zu "True Love Cast Out All Evil" für einen GRAMMY nominiert.

(Quelle: Cargo Records, 2011)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Lady GaGa
The Fame Monster


Malajube
Labyrinthes


Conti, Alex & Diez, Frank
Berlin Blues


Ani Lo. Projekt
Miracle


TettoryBad
Unite


Gardot, Melody
Worrisome Heart



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt