ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NINTH [MURPHY, PETER]

Murphy, Peter

Ninth [Rock / Alternative]


RELEASE: 03.06.2011


LABEL: Nettwerk

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.petermurphy.info

Ninth Facebook MySpace Amazon 

Der ehemalige Sänger der Kultband Bauhaus ist das neueste Signing von Nettwerk, dessen stetig wachsender Künstlerstamm aktuelle Bands wie Katzenjammer, Ladytron und Great Lake Swimmers sowie Katalogkünstler wie Skinny Puppy und Severed Head umfasst. Mark Jowett, VP International, A&R and Publishing, sagt hierzu, "Wir freuen uns sehr, Peters exzellentes neues Album ,Ninth' zu veröffentlichen und gemeinsam mit ihm neue Fans zu gewinnen."

Murphy, der momentan in Istanbul und New York lebt, erschloss sich eine neue Generation an Fans als er 2009 auf Trent Reznors letzter Nine Inch Nails Tour in New Yorks Terminal 5 auftauchte. Er verursachte eine Sensation als er zu Reznor und seiner Band auf die Bühne stieg, um gemeinsam "Reptile" vom NIN-Album "The Downward Spiral" sowie seinen eigenen Song "Strange Kind Of Love" und den Bauhaus-Klassiker "Kick in the Eye" zu performen.

2010 war Murphy dann als "der Kalte" in Eclipse, dem jüngsten Teil der Twilight Reihe, zu sehen. Als man ihn wegen der Rolle ansprach, war er geschmeichelt und amüsiert. "Wer sonst hätte und sollte sie übernehmen können?" erwiderte Murphy lachend. "Es war reizend und klug von David Slade, mich zu fragen. ... Ich fühlte mich wirklich geehrt."

"Ninth" ist Murphys erstes Soloalbum seit der erfolgreichen Bauhaus Reunion-Tour 2005, die auch einen famosen Auftritt beim Coachella Festival umfasste, bei dem Murphy kopfüber an einer Kette baumelnd von den Dachbalken auf die Bühne herabgelassen wurde. Man darf auf weitere unvergleichliche Peter Murphy Auftritte gespannt sein, wenn er dieses Jahr Europas Festivalbühnen und im September Deutschland Hallen auf den Kopf stellt.

(Quelle: Nettwerk Music Group, 6.4.2011)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.8)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
02Nemo
The Third Wave

VÖ: 31.07.2009
03Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007
04Lionheart
The Will to Survive

VÖ: 13.02.2009
05Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
061984
Open Jail

VÖ: 24.10.2008
07Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
08Machine Men
Scars & Wounds

VÖ: 06.03.2009
09Alberta Cross
Broken Side Of Time

VÖ: 18.09.2009
10Weezer
Weezer (Red Album)

VÖ: 06.06.2008

CD-WECHSLER

Picturebooks, The
Artificial Tears


Temper Trap, The
Conditions


Astor, Willy
Pulsonic-The Sound of Islands Lounge


Loredana Bertè
Gli Album Originali


Megaherz
Totgesagte Leben Länger


cirKus
Laylow Limited Edition



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt