ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WHATEVER HER SINS [WICKMAN, FELIX]


Foto: Plattenfirma

Wickman, Felix

Whatever Her Sins [Pop]


RELEASE: 18.02.2011


LABEL: Waggle-Daggle Records

VERTRIEB: Broken Silence

WEBSITE: www.felixwickman.com

Whatever Her Sins Facebook MySpace Youtube Amazon 

Felix Wickman ist ein charismatischer Stockholmer Songwriter, der seine Band durch Landschaften intensiver und tiefgründiger Musik führt, seit er im Jahre 2009 seine erste Platte “Dry Hands” veröffentlicht hat.



Wickmans zweite Platte “Whatever Her Sins” zeigt den schwedischen Künstler von seiner dunklen und experimentellen Seite. Die absolut authentische Darbietung erlaubt einen nahezu unbarmherzigen Einblick in das Wesen des Künstlers, der erahnen lässt wie zerbrechlich der Schöpfer dieser Musik sein mag. Dabei kokettieren einige seiner Songs dem Anschein nach mit den Rhythmen des Elektrogenres, tatsächlich wurde jedoch alles live im Studio eingespielt, was die Musik neben aller Verzerrung und akustischer Verunstaltung in einen warmen und lebendigen Klang bettet.

Nach der Veröffentlichung von “Dry Hands” tourte Felix Wickman durch Schweden und Deutschland, und die aktuelle Veröffentlichung stellt jetzt das Ergebnis der engen musikalischen Verbindung zwischen dem Künstler und seiner Band dar. Während der erneuten Zusammenarbeit mit Johan Wahlgren im Trampolin Studio (Stockholm, Schweden) wurden die Direktheit und der Antrieb seiner einzigartigen Live-Stimmung festgehalten und auf Platte gebannt. Mit zarter Stimme verbindet Felix Wickman auf “Whatever Her Sins” seine Wut abwechselnd gefühlvoll und aufgewühlt mit Melancholie und Romantik.

“Zart und gebrechlich hingehauchte Oden an das Leben. Für Melancholiker, die einander auf der Tanzfläche begegnen und die anderen, die mit gesenktem Haupt an der Theke sitzen, vor sich einen Drink, im Rücken die Bühne, und zufrieden nicken, weil der Künstler mit seiner Musik die ganze Welt entschleunigt. Diese Momente währen nie lange und sind rar geworden.” (Mainstage Magazine)

(Quelle: Me&MyFriends, 2011)


FORMAT: EP


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

GZA
Pro Tools


Belafonte, Harry
BD Jazz-Harry Belafonte


Eisheilig
Imperium


Various Performed By Javiera Y Su Banda Tropicana
Samba Only


V.A.
Women Of Jazz


DMX
The Definition Of X: Pick Of The Litter



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt