ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LEGEND [HAMMOND, ALBERT]

Hammond, Albert

Legend [Pop]


RELEASE: 26.11.2010


LABEL: Sony

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.alberthammond.com

Legend Amazon 

Albert Hammonds Songs nicht zu kennen, ist eigentlich so gut wie unmöglich. Seine Kompositionen gehören zu den bekanntesten Pop-Songs der vergangenen vier Jahrzehnte, ob nun die unter seinem eigenen Namen veröffentlichten Evergreens wie „It Never Rains in Southern California“ aus dem Jahr 1973 oder die Welthits, die der Brite für Whitney Houston („One Moment in Time“) oder die Hollies („The Air That I Breathe“) schrieb. Insgesamt stehen für den 66-jährigen Sänger, Songwriter und Produzenten bzw. seine Songs bis dato mehr als 360 Millionen verkaufte Tonträger zu Buche. Im November 2010 veröffentlicht Hammond nun mit „Legend“ ein Album mit Neu-Aufnahmen seiner legendärsten Stücke, die er z.T. mit einigen hochinteressanten Duett-Partnern einspielte. Mit „Changing Me“ enthält der Longplayer aber auch einen komplett neuen Song, der in Zusammenarbeit mit seinem Sohn, dem Strokes-Gitarristen Albert Hammond Jr.., entstand.



Die Liste der Duett-Partner liest sich hochgradig imposant: Neben Al Stewart, mit dem Hammond seinen Trademark-Hit „It Never Rains…“ neu interpretierte, tummeln sich zahlreiche weitere illustre Big Names im Tracklisting. Für „The Air That I Breathe“ holte er sich Sir Cliff Richard ins Studio, auf “When I Need You” ist Ron Sexsmith zu hören, den Starship-Klassiker „Nothing’s Gonna Stop Us Now“ veredelt Rock-Röhre Bonnie Tyler mit ihrer Stimme, die griechische Eurovisions-Siegerin Helena Paparizou gastiert auf „Tangled Up In Tears“ und bei „Echame A Mi La Culpa“ betört kein anderer als Legende Julio Iglesias die Ohren der Hammond-Fans. Natürlich enthält „Legend“ aber auch eine Neuversion von Hammonds allererstem Welthit aus dem Jahre 1968 „Little Arrows“.


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Barenaked Ladies
Are Men


Sean Walsh Band
Timetravellersexmachine


Beast
Beast


Prinz Pi
Neopunk


Cooper Inc.
Pulling The Trigger


Rupa & The April Fishes
Este mundo



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt