ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LOSING SLEEP [COLLINS, EDWYN]

Collins, Edwyn

Losing Sleep [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.09.2010


LABEL: Heavenly / Cooperative Music

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.edwyncollins.com

Losing Sleep MySpace Amazon 

Edwyn Collins, Ex-Frontmann von Orange Juice, erzielte Mitte der Neunziger große Erfolge als Solokünstler, so z. B. mit seiner Top-5-Single "A Girl Like You" und ist jetzt mit seinem neuen Album "Losing Sleep" zurueck.



Es ist das siebte Studioalbum von Edwyn Collins und der erste Longplayer nachdem er 2005 mit 45 Jahren gleich zwei schwere Schlaganfälle hintereinander erlitten hatte. Die Lage um Collins war sehr angespannt, lag er doch sechs Monate im Krankenhaus und konnte nach seiner Heimkehr weder sprechen, lesen oder schreiben. Doch mit der Zeit und mit der Hilfe seiner Frau kämpfte er sich zurück ins Leben.

Aufgenommen wurde das Album in Collins' eigenen West Heath Studios zwischen November 2008 und Mai 2010 in London zusammen mit seinem langjährigen Freund Sebastian Lewsley, der den schottischen Musiker seit nunmehr 18 Jahren begleitet. Außerdem sind weitere namhafte Künstler wie z. B. Johnny Marr, Alex Kapranos & Nick McCarthy (Franz Ferdinand), Romeo Stodart (The Magic Numbers), Ryan Jarman (The Cribs) und The Drums beteiliget.

(Quelle: Stephan Velten, Check Your Head, 26.7.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

!!! (CHK CHK CHK)
Myth Takes


Popp, Frank
Receiver


Soulgate's Dawn
Messiah


Harmful
7


Molotov Jive
Songs For The Fallen Apart


V.A.
Sci Fi Hi Fi Vol.5/Slam



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt