ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ELECTRIFIED [RE:JAZZ]

Re:jazz

Electrified [Jazz]


RELEASE: 19.03.2010


LABEL: Infracom

VERTRIEB: Groove Attack

WEBSITE: www.rejazz.de

MySpace Amazon 

Mit “Electrified” legen [re:jazz] nach dem ersten Remixalbum von 2003 zum zweiten Mal eine Sammlung von elektronischen Bearbeitungen ihrer Stücke vor. Die meisten Titel sind bisher unveröffentlicht und nehmen Bezug auf Originale aus dem 2008 erschienenen Studioalbum “Nipponized”. Daneben finden sich auch einige Bearbeitungen von älteren [re:jazz] Titeln, welche bisher nur auf Vinyl oder digital veröffentlicht wurden, und hier nun erstmals zusammen auf CD erscheinen. Den Anfang macht “Electrified” aber mit einem neuen Original-Titel (“Star Chasers”), welchen die Band auf Anfrage von der UK Nu Jazz Legende 4Hero neu interpretiert hat.

Die große stilistische Bandbreite der Mixe auf “Electrified” reicht dabei von House bis Reggae. Die Remixer kamen aus den unterschiedlichsten Ländern und Genres zusammen. Nicht zuletzt zeigt dies auch den Erfolg von [re:jazz], die mit ihren bisherigen Alben genreübergreifend Künstler und Musikfreunde inspiriert und zu Kollaborationen bewegt haben.

“Electrified” entstand, weil [re:jazz] auf ihren letzten Konzerten ausprobierten, ältere Stücke in den Versionen der Remixen vom ersten Remixalbum “[re:jazz]-(re:mix)” auch live zu spielen. Dabei entstand die Idee, ein komplettes Album mit neuen Mixen zu veröffentlichen. Im Gegensatz zu den bisherigen Konzerten wird das Live-Programm zum Albumrelease entsprechend den Remixen ausgerichtet, und so auch z.B. mit E-Piano statt einem Flügel auf der Bühne präsentiert. Etwas mehr “Electrified” eben, und in der Darbietung den elektronischen Remixen ihres Repertoires gerecht werdend. Ein spannender Ansatz und eine Herausforderung – also auch für all diejenigen, die [re:jazz] Konzerte bereits mehrfach gesehen haben, denn hier wird man die Stücke sozusagen noch einmal “neu” erleben können.

Die Band [re:jazz] gibt es seit dem gleichnamigen Album von 2002. Das damalige Projekt wurde durch die Live-Präsentation zur festen Band mit klarem Konzept: elektronische Originale werden zu akustischem Jazz. Jetzt, acht Jahre nach der Geburt von [re:jazz] steckt die Band den Stecker in die Steckdose und spielt ihren Jazz dancefloorlastiger, clubbiger… oder einfach: “Electrified”!

Tracks:

  1. 1·01 «Star Chasers»
  2. «Gabrielle Feat. Alice Russell (Kiko Navarro Main Mix - Edit)»
  3. «MG4BB (Shur-I-kan Remix)»
  4. «Written In The Stars (Atjazz Remix)»
  5. «Skin Against Skin (Against Savages Y Suefo)»
  6. «Luv Connection (Mop Mop Remix)»
  7. «You'll See (Radio Utopia Remix)»
  8. «Donaueschingen Feat. Atradies (Swell Session Remake)»
  9. «Rita (Dusty Remix)»
  10. «People Hold On (Metropolitan Jazz Affair Remix)»
  11. «Twiggy Twiggy Feat. akiko (The Dynamics Remix)»
  12. «Gabrielle Feat. Alice Russell (Kiko Navarro Reprise Mix)»


(Quelle: Groove Attack, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Gothika
Zeitgeist


Friendly Fires
Friendly Fires


Drone
Head-On Collision


Thievery Corporation
Babylon Central


Torian
Thunder Times


Faulkner, Newton
Rebuilt By Humans



© medienprojekt 2021 Impressum  Kontakt