ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BACK & FOURTH [YORN, PETE]

Yorn, Pete

Back & Fourth [Pop]


RELEASE: 24.07.2009


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.peteyorn.com

MySpace Amazon 

Sicher war es um Pete Yorn etwas ruhig geworden, aber nach drei Jahren veröffentlicht er nun mit "Back & Fourth" sein viertes Album, wenn man vom Doppel-Live-Album "Live From New Jersey" mal absieht, welches aber auch nur in den USA erhältlich ist. Der Künstler selbst bezeichnet seinen bisherigen Output in Form von "Musicforthemorningafter" (2001), "Day I Forgot" (2003) und "Nightcrawler" (2006) rückblickend als den Abschluss einer Trilogie, um mit dem neuen Werk nun auch neue Wege zu gehen.

Diese führten ihn dann für das neue Album nach Omaha, Nebraska in den Kreativpool rund um das Saddle Creek - Label und so verwundert es auch wenig, dass Mike Mogis (Bright Eyes, Rilo Kiley, etc.) als Produzent von "Back & Fourth" fungiert. Da Pete Yorn aber bei Columbia Records beheimatet ist, ließ es sich Rick Rubin nicht nehmen, seinen kreativen Input ebenfalls zur Verfügung zu stellen. Dieser ist aber wohl eher ein beratender, denn ein aktiver gewesen.

Gerade hat Pete Yorn "Back & Fourth" live als Support von Coldplay in den USA vorgestellt und man kann nur hoffen, dass ihn sein persönlichstes und intensivstes Album demnächst auch mal über den Teich zu uns führt.

(Quelle: SonyBMG, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.89)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Driver, Minnie
Seastories


Dub Spencer & Trance Hill
Riding Strange Horses


Roedelius
Jardin Au Fou


Valaitis, Lena
Ein schöner Tag - The Best Of 2009


Soko Friedhof
Wer Hat Angst Vor ...


Something Sally
Familiar Strangers



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt