ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS IGOR [DOYLE, PATRICK]

Doyle, Patrick

Igor [Soundtrack]


RELEASE: 04.12.2009


LABEL: Colosseum

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.patrickdoylemusic.com

Igor Amazon 

Der Film und die DVD:

Es existiert ein Ort, an dem sich sämtliche verrückte aber auch gleichzeitig geniale Wissenschaftler befinden und dort an ihren geisteskranken Erfindungen arbeiten. Jeder von Ihnen bedient sich dabei eines kleinen, buckligen Wesens, das einzig und allein existiert, um seinem Herren und Meister zu dienen. Doch einer von Ihnen - Igor (Stimme im O-Ton: John Cusack) - hat größere Ziele. Er will endlich seine Position des Dieners gegen die eines Wissenschaftlers eintauschen. Hierzu hat er sich vorgenommen mit der Hilfe von Scamper (Stimme im O-Ton: Steve Buscemi) und Brain am größten Wettbewerb, dem "Wissenschaftspreis des Bösen", teilzunehmen und natürlich zu gewinnen. Doch da gibt es ja noch die Konkurrenz und die hat es in sich…. Quelle: Highlight Communications
Schwarzer Humor ist Trumpf in dieser familientauglichen Animations-Gruselkomödie, die mit Liebe zum Detail und der einschlägigen Filmhistorie kräftig punkten kann. Die Frankenstein-for-Fun-Variante glänzt durch eine originelle Perspektive - ein smarter Quasimodo als Identifikationsfigur - und eine wilde Geschichte, die mit sehr viel Herz aufwartet. Der Wettstreit der Mad Scientists zollt Popkulturlegende Vincent Price Respekt, und schließlich verkündet der bunte Cartoon eine charmante Disney-Botschaft. Quelle: Videomarkt

Der Komponist und die Musik:

Der sich zwischen Dramatik, großem Spaß, makabren und einfühlsamen Klavierthemen bewegende Score wurde von Patrick Doyle zusammen mit dem Bulgarian Symphony Orchestra und Chor unter der Leitung von James Shearman im Studio 1 des nationalen bulgarischen Radiosenders eingespielt. Patrick Doyle selbst hat die Klavierparts übernommen. Für seine Kompositionen wurde Patrick Doyle mehrfach preisgekrönt (u.a. World Soundtrack Awards für Gosford Park und Bridget Jones's Diary) oder nominiert (u.a. Oscar-Nominierungen für Hamlet und Sense and Sensibility). Diese Filme zeigen aber nur einen kleinen Ausschnitt aus seinem Schaffen: von Est - Ouest über A Little Princess und Eine Französische Frau bis zu Harry Potter and the Goblet of Fire hat Patrick Doyle nach seinem Studium an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow schon die Musik zu vielen unterschiedlichen Filmgenres geschrieben. Am bekanntesten wurde der 1953 im schottischen Ort Uddingston geborene Komponist allerdings für seine Zusammenarbeit mit Kenneth Branagh.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Metal Music Machine
Angels Of Destruction


Hulkkonen, Jori
Man from Earth


Lou Lou & The Guitarfish
Lou Lou & The Guitarfish


Tiersen, Yann
Tabarly


Separate
Ein guter Tag zum Sterben


Faulkner, Newton
Rebuilt By Humans



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt