ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GALA DROP [GALA DROP]

Gala Drop

Gala Drop [Weltmusik]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Mbari

VERTRIEB: Alive!


MySpace Amazon 

Alben wie dieses sind Segen und Fluch zugleich. Wenn mal wieder der Zeitpunkt gekommen ist, an dem du eigentlich die Lohnsteuererklärung, den Abwasch und irgendwelche Sklavenarbeit, die du aus dem Büro mit nach Hause genommen hast, um deinen unterbezahlten Scheißjob nicht zu verlieren, gleichzeitig erledigen müsstest, ist es gut zu wissen, in diesen Strom aus zeitlosem Ethno-Dub steigen zu können, der klingt als wäre er durch den Astralstaub von 20 Galaxien gefiltert worden.

Alle irdische Last fällt von dir ab, doch wenn du am Ende mit einem Lächeln den Kopfhörer absetzt, musst du leider feststellen, dass du dich neben all der unerledigten Scheiße auch noch um einen Wasserschaden in der Küche kümmern musst, weil du Idiot in der Hektik das Wasser hast laufen lassen. Dass es Band so mühelos gelingt aus diesen verschiedenen Töpfen ein so organisches Süppchen zu kochen, ist bewundernswert.

Die metrische Präzision von Groove und Backbeat in der Drumwork von AFONSO SIMÕES und TIAGO MIRANDA'S und die geschickt eingesetzte Synthie und Keyboardarbeit von NELSON GOMES, ebenso wie die ausgefeilten Samplingmethoden, bilden das Fundament dieses Meisterwerkes.

Gala Drop live - Tourdaten 2009

  • 25. Apr. 2009, 22:00: Festival Abril no tan cruel @ El Planeta de los Wattios, Madrid
  • 11. Jul. 2009, 22:00: Fundação Calouste Gulbekian - "Próximo Futuro" Lisboa
  • 01. Aug. 2009, 22:00: Parques Vivos c/ Frango, Manuel Gião e Somália, Barreiro
  • 15. Sep. 2009, 20:00: UK Tour from 15th/25th Sep. contact John Fitzgerald at midnightoconnor@yahoo.com, United Kigdom
(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

AC/DC
Iron Man 2


Blunt, James
Some Kind Of Trouble


Slam & Howie
A Fistful Of Songs


Dangerfield, Fyfe
Fly Yellow Moon


Carson, Kendel
Alright Dynamite


And You Will Know Us By The Trail Of Dead
The Century Of Self



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt