ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS UM WOS GEHT'S N? [STüNGö]

Stüngö

Um wos geht's n? [Reggae]


RELEASE: 20.11.2009


LABEL: Irievibrations Records

VERTRIEB: Groove Attack

WEBSITE: www.stuengoe.com

Um wos geht's n? MySpace Amazon 

…“Um wos gehts’n?”
“Eh um nix“, meint Stüngö.

Um viel mehr geht es, wenn man sich die neue CD des Reggaeborderliner Fritz Stingl alias Stüngö zu Gemüte führt. Der gebürtige Oberösterreicher vermischt afrikanisch angehauchte Riddims mit Dub und Reggae, sowie mit einer Prise an Heimatverbundenheit. Das Ergebnis sind kantig-kritische wie auch einfühlsame Mundartlieder, die Stüngö auf eine unnachahmliche und sehr direkte Art und Weise zum Besten gibt.


Stüngö Live in Frankenburg

Stüngö | MySpace Video


“I sing des wos mi bei uns so augeht’”, singt Stüngl auf seiner neuen CD und lässt somit seine Inspiration für die teils ironisch aufmüpfigen Texte durchblicken. Probleme und Geschichten aus dem Alltag, wie sie jeder kennt, geschmückt mit Stüngös humorvollen Anekdoten füllen das Album “Um wos gehts’n?”

Stingl, der sich schon vor Jahren in der Reggae-Szene etabliert hat, erspielte sich zuerst Bekanntheit als erster Drummer in der Band von Hans Söllner. Drei Jahre tourten Stüngö jetzt durch die Lande und erfreuten mit Konzerten die stetig wachsende Fangemeinde. Während auf "Zwizah“ noch hauptsächlich Dubelemente dominierten, besticht das neue Album durch einen abwechslungsreichen Sound und kritische Texte. Die Arbeit als Sozialpädagoge hat den Musiker geprägt und ebendiesen reichhaltigen Erfahrungsschatz verarbeitet er in dem neuem Album. In den 15 Liedern erzählt er in einfühlsamer und humorvoller Weise aus seinem Leben.

(Quelle: Groove Attack, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Cooder, Ry
I, Flathead


Azaxx
The Exotic Delight Bay


Throsby, Holly
A Loud Call


Saint Privat
Superflu


Gregorianika
Voices Of Silence - Stimmen Der Stille


Murphy, Peter
Ninth



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt