ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CHILDISH PRODIGY [VILE, KURT]

Vile, Kurt

Childish Prodigy [Rock / Alternative]


RELEASE: 23.10.2009


LABEL: Matador/Beggars Group

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.kurtvile.com

Childish Prodigy Facebook MySpace Amazon 

Die Wiederbelebung des Psychedelic-Folk: zweites Album des US-Amerikaners.

Der aus Philadelphia stammende Gitarrist und Songwriter Kurt Vile gibt mit dem Album "Childish Prodigy" seinen Einstand bei Matador. Schon früh kam der unter zehn Geschwistern aufgewachsene Kurt mit Musik in Verbindung. Sein Vater, ein Bluegrass-Fan, schenkte seinem Sohn im Alter von 14 ein Banjo, und schnell zeigte sich, dass der Sohnemann ein Händchen für diverse Instrumente hat. Mit der Gitarre machte er alsbald eine Serie von Low-Fi-Aufnahmen - irgendwo zwischen Delta Blues und Suicide -, die beim kleinen Label Gulcher erschienen. "Childish Prodigy", sein zweiter Longplayer, wurde von Jeff Zeigler (The War On Drugs) produziert und präsentiert eine variantenreiche und vielfältige Klangcollage aus Rock und Folk, gespickt mit Feedback und Echos. Die Produktion ist deutlich schicker geworden, die Lo-Fi-Wurzeln bleiben aber dennoch hörbar.

So erinnert das Album insgesamt ein wenig an Tom Petty, Bob Dylan (ca. "Street Legal"-Phase), Spacemen 3 oder den Psychedelic-Folk des legendären Skip Spence.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.81)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
09Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
10I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008

CD-WECHSLER

Great Lake Swimmers
Ongiara


Astor, Willy
Pulsonic-The Sound of Islands Lounge


Ayo
Billie Eve


Duke, Matt
Kingdom Underground


Imbruglia, Natalie
Come To Life


Funky DL
The Interview



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt