ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS STATE OF GRACE [STREET DOGS]

Street Dogs

State Of Grace [Rock / Alternative]


RELEASE: 04.07.2008


LABEL: Hellcat Records

VERTRIEB: SPV

WEBSITE: www.street-dogs.com

MySpace Amazon 

Mike McColgan, Frontmann, Sänger und Songschreiber des beliebten Bostoner Punkrock-Quintetts STREET DOGS, hat das Leben gelebt, über das andere Bands nur singen. Als Gründungsmitglied der DROPKICK MURPHYS hat McColgan seine Erfahrungen als Veteran des Golfkrieges dem kompromisslosen Arbeiterklassensound der Gruppe hinzugefügt. 1998 verließ er die Band, folgte der Tradition seiner Familie und wurde Feuerwehrmann in Boston. Vier Jahre später begann er nachts mit einigen Freunden aus Bostons Punkszene zu jammen. Er merkte, dass er eine Stimme braucht, die er nur als Frontmann einer Band bekommen kann. So wurden die STREET DOGS geboren.

Mit ihrem Hellcat-Debüt "State of Grace" stehen die STREET DOGS jetzt in den Startlöchern, um ihre leidenschaftlichen Songs einem größeren Publikum näher zu bringen. Die Themen handeln von Politik, Familie und sozialer Ungerechtigkeit und erreichen auf "State of Grace" eine enorme musikalische Tiefe. Es gibt Tracks wie "Kevin J. O’Toole", eine Hommage an Mikes Onkel bei der Feuerwehr, oder mit "Two Angry Kids" ein lebendig gezeichnetes Bild vom Nachbarschaftsleben in Boston. Hinzu kommt eine lärmende Coverversion des SKIDS-Songs "Into the Valley", die zeigt, dass diese Band ihre Punkwurzeln nicht verlassen hat. Mit einer Aufsehen erregenden Europatour im Herbst und einer vollen Ladung melodischer sowie handfester Hymnen ist die Band bereit, loszuziehen und die Massen für sich zu gewinnen.

- Produziert von Ted Hutt (Bouncing Souls, Flogging Molly)- STREET DOGS haben sich durch ihre weltweiten und ununterbrochenen Tourneen mit Bands wie TIGER ARMY, RANCID, SOCIAL DISTORTION und FLOGGING MOLLY eine begeisterte Gefolgschaft aufgebaut.
- Eine Aufsehen erregende Europatour folgt im Herbst 2008
- Das Video zu "Two Angry Kids" und Webisodes über die Entstehung des Albums sind in Kürze verfügbar.
- Für Fans von Dropkick Murphys, Flogging Molly, Against Me und Rancid.
- Farbiges Vinyl mit Sammelposter folgt kurz nach der CD-Veröffentlichung.


Tracklisting

Mean fist
Kevin J. O'Toole
Into the valley
Rebel song
The general's boombox
Elizabeth
Two angry kids
Guns
San Patricios
A state of grace

(Quelle: SPV)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Zeitkratzer
Zeitkratzer: Volksmusik


Thanatos
Justified Genocide


Pixie Carnation
The New World Record


Lemonnier, Jerome
Demain des L'aube (OT: Tomorrow At Dawn)


V.A.
Housexy Ibiza


Hi-Fly Orchestra, The
Mambo Atomico



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt