ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ICH ERKLäRE DIESE KRISE FüR BEENDET [BEGEMANN, BERND & DIE BEFREIUNG]

Begemann, Bernd & die Befreiung

Ich erkläre diese Krise für beendet [Deutsch RockPop]


RELEASE: 16.10.2009


LABEL: Tapete

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.bernd-begemann.de

MySpace Amazon 

Genug gejammert: Bernd Begemann & die Befreiung schenken der Welt ein musikalisches Konjunkturpaket. "Ich erkläre diese Krise für beendet" lässt der Hamburger Liedermacher Begemann uns wissen und zeigt sich geradezu verschwenderisch mit großen Gefühlen, wunderschönen Melodien und schonungslosen Betrachtungen. Und beweist, warum er seit Jahren unerreichter Meister seines eigenen Genres ist: Begemann erzählt von Sehnsucht und Schmerz und berührt kein einziges Klischee. Er lässt Chöre singen und Glockenspiele klingeln und versinkt nicht ansatzweise im Kitsch. Er textet sinnige Zeitgeistkommentare und gefühlvolle Lyrik und wirkt nie affig. "Ich erkläre diese Krise für beendet" ist Pop für erwachsene Menschen, die sich endlich wieder wie Teenager fühlen wollen - und für Teenager, die endlich ernst genommen werden wollen. Dazu erklingen 60s-Beat, Rare Grooves, Rotzrock, Musicalharmonien, Songwriter-Tradition und Schlagerchöre.

Ein wirklich großes Album, das elegant über den Kopf ins Herz rutscht und dort für immer bleiben wird.


Die neuen Mädchen sind da

Bernd Begemann & Die Befreiung | MySpace Video


(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

For Against
Echelons


Mud
Rock On/As You Like It (Expanded)


N.E.R.D.
Seeing Sounds


Prefab Sprout
Let's Change The World With Music


Wainwright, Rufus
Release The Stars


Mighty Stef, The
Death Threats



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt