ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS WAKING UP [ONEREPUBLIC]


Foto: (c) Autumn De Wilde

OneRepublic

Waking Up [Pop]


RELEASE: 13.11.2009


LABEL: Interscope

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.onerepublic.net

Waking Up MySpace Amazon 

Mit „Apologize“ schrieben OneRepublic Musikgeschichte und standen weltweit wochenlang an der Spitze der Charts. Hierzulande gelang ihnen mit dem Titelsong zum Til Schweiger-Blockbuster „Keinohrhasen“ der absolute Durchbruch. Der Song "Apologize" hielt sich sogar über 9 Monate auf Platz 1 der meistverkauften Downloads überhaupt in Deutschland. Hits wie "Stop & Stare" (Nr. 1 der deutschen Airplaycharts und 8 Wochen Top 10 in den MC-Singlecharts) und "Say (All I Need)" folgten und führten das Debütalbum „Dreaming Out Loud“ zu Goldstatus und mittlerweile mehr als 160.000 verkauften Einheiten in Deutschland.

Jetzt erscheint mit "Waking Up" das 2. Album der US-Band. Die Zusammenarbeit mit Til Schweiger wird fortgesetzt: Die Single „Secrets“ wird Titelsong des „Keinohrhasen“-Nachfolger „Zweiohrküken“.

OneRepublic haben das Kunststück geschafft, sich ohne Plattenvertrag nur über MySpace eine riesige Fangemeinde zu erspielen und zu einer der erfolgreichsten US-Bands der vergangenen Jahre zu werden. Das ließ sich Timbaland nicht entgehen und nahm das Quintett unter seine Fittiche. Das folgende Debütalbum „Dreaming Out Loud“ hat dann weltweit die Charts erobert und viele Rekorde gebrochen.

Til Schweiger war übrigens schon Monate vor deren internationalem Durchbruch auf OneRepublic aufmerksam geworden. In Berlin gab es ein Treffen mit der Band, mit Timbaland und Til Schweiger, in dem der Deal mit dem Soundtrack für „Keinohrhasen“ angeschoben wurde. „Keinohrhasen“ wurde zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm des Jahres, und der Soundtrack der erste zu einem deutschen Film, der in Deutschland jemals offiziell mit Platin ausgezeichnet wurde.

Seitdem sind OneRepublic-Mastermind Ryan Tedder (u. a. Songs für Leona Lewis, Kelly Clarkson etc.) und Til Schweiger gute Freunde geworden und halten regelmäßig Kontakt. Als Til Schweiger die Songs vom neuen OneRepublic-Album zu hören bekam, war sofort klar: „Secrets“ ist der perfekte Titelsong für „Zweiohrküken“. „Ich liebe dieses Lied. Für mich ist es der legitime Nachfolger von ‚Apologize’. Mehr geht nicht. Wahnsinnig schön“, so Til Schweiger.

“Zweiohrküken“ startet übrigens am 3. Dezember in den deutschen Kinos.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

C.R.A.C.
The Piece Talks


Mutzke, Max
Black Forest


Shakira
She Wolf


Steelheart
Good 2b Alive


Memphis May Fire
Memphis May Fire


Dissidenten
Tanger Sessions



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt