ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS KALASHNIK LOVE [SPEED CARAVAN]

Speed Caravan

Kalashnik Love [Weltmusik]


RELEASE: 18.09.2009


LABEL: Real World Records

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Das algerisch-französische Trio überzeugt mit elektronischen Beats, Rai und Rock.

Sollte irgendjemand jemals gedacht haben, der in der arabischen Musik so beliebte Kurzhalslaut, kurz Oud, sei kein Rock-’n’-Roll-Instrument, der hat niemals Speed Caravan und das frenetisch-freudige Spiel von Mehdi Haddab gehört. Der Musiker war Teil des Pariser Global-Electronic-Trios Ekova, bevor er mit Jean-Pierre Smadja als DuOud unterwegs war. Haddab als Jimi Hendrix des elektrischen Oud zu bezeichnen, ist zwar ein Klischee, aber dennoch wahr. Als Speed Caravan tritt er mit dem Bassisten Pascal Teillet sowie mit Hermione Frank auf, die schon früher bei Ekova die elektrischen Gerätschaften bediente.

Das algerisch-französische Trio erweist sowohl The Cure wie auch The Chemical Brothers Reverenz, algerischem Rai und arabischen Einflüssen. Auf dem Debüt "Kalashnik Love" sind als Gastmusiker Rachid Taha und andere Mitglieder von Asian Dub Foundation zu hören.

"Ein wunderschöner Mix aus traditionellen algerischen Einflüssen, elektronischen Beats und roher Rockenergie", meinte Peter Gabriel. "Eine der aufregendsten Mischungen, die ich seit Langem gehört habe."

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Hot Chip
One Life Stand


Cash, Johnny
The Legend Of Johnny Cash Vol. 2


Bublé, Michael
Call Me Irresponsible


Dear Reader
Replace Why With Funny (Digi)


Tua
Grau


Defectors, The
Let Me



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt