ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE KNOT [WYE OAK]

Wye Oak

The Knot [Rock / Alternative]


RELEASE: 28.08.2009


LABEL: Affairs Of The Heart

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.wyeoakmusic.com

The Knot Facebook MySpace Amazon 

Zweites Album des Americana-Duos aus Baltimore.

Hatten Andy Stack und Jenn Wasner auf ihrem ersten Album "If Children" noch viel Mühe darauf verwandt, ihre Songs voll unbeschwerter Liebe in ein Verzerrerrauschen einzutauchen, beginnt ihr zweites Werk "The Knot" mit einem hellen Glockenschlag. Vom ersten Ton an wird klar, dass sich die Soundvision der Band geschärft hat. Wie immer legt Stack seine multiinstrumentalen Arrangements über Wasners verhuschte Kompositionen, aber auch musikalisch wurden die Dinge präziser. Weniger Feedback, dafür erzeugen sehnsuchtsvolle Geigen und Pedal Steel das dröhnende Americana, das schon immer den Sound von Wye Oak bestimmt hat.

"The Knot" reflektiert das aufblühende Selbstvertrauen des Duos, während die Intimität und emotionale Direktheit gewahrt bleiben.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Farin Urlaub Racing Team
Die Wahrheit übers Lügen (Ca.1,5 CD)


Skywriter
Where Both Worlds Never Meet


Dark Moor
Autumnal


Cullum, Jamie
In The Mind Of


Fräulein Wunder
Fräulein Wunder


Little Teeth
Child Bearing Man



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt