ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GET LUCKY [KNOPFLER, MARK]

Knopfler, Mark

Get Lucky [Pop]


RELEASE: 11.09.2009


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.mark-knopfler.co.uk/

Amazon 

Er ist mehrfacher Grammy-Gewinner und war Kopf und Gründer der Dire Straits. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel – er zupft die Saiten mit den Fingerkuppen und kreierte dadurch seinen individuellen Sound – wurde er weltberühmt.

Von wem die Rede ist? Natürlich von Mark Knopfler, der mit 115 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit gehört. Seit 2000 wurde er für seine Alben "Sailing to Philadelphia" und "The Ragpicker's Dream" mit Doppelplatin und Platin ausgezeichnet. Für "Shangri-La", "All The Roadrunning" mit Emmylou Harris und seinem 2007er-Album "Kill to Get Crimson" konnte Knopfler Gold-Auszeichnungen aus Deutschland in Empfang nehmen.

Auch heute noch, 31 Jahre nach der Gründung der Dire Straits, brennt und fasziniert Knopflers kreatives Feuer mit gleicher Kraft. Sein neues Album „Get Lucky“ ist der größte Beweis dafür. Seit über drei Jahrzehnten wird er als Gitarren-Ikone gefeiert und gibt sich dennoch bescheiden: „Ich mache nun mal immer weiter“, sagt er.

Knopfler ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, der musikalisch Folk- und Blues-Elemente einfließen lässt. Sein neues Album erzählt beispielsweise vom schwierigen Leben eines LKW-Fahrers aus Glasgow im Eröffnungsstück „Border Reiver“ oder aber den Schaustellern und Erntehelfern im Titelstück „Get Lucky“. Wir dürfen gespannt sein, welche anderen Charaktere und Themen uns im Verlauf von „Get Lucky“ noch begegnen und verzaubern werden. Das Album erscheint am 11. September in Deutschland.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD + DVD Video


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Luttenberger-Klug
Mädchen Im Regen


Serge & Nick
Unterklasse Platin


Delay, Jan
Wir Kinder Vom Bahnhof Soul


Moby
Last Night Remixed


Keith
Vice And Virtue


McCoy, Travie
Lazarus



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt