ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS VOLLE LEERE FERNE NäHE [MöLLER-MEISSNER, TORBEN]

Möller-Meissner, Torben

Volle Leere ferne Nähe [Rock / Alternative]


RELEASE: 10.07.2009


LABEL: Tapete

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Songwriter mit politischem Profil: Rantanplan-Sänger startet Zweitkarriere.

Als Frontmann der noch immer unverschämt erfolgreichen Hamburger Skapunkband Rantanplan zieht er seit Ende der 90er-Jahre durch das gesamte Bundesgebiet - nun wandelt Torben Möller-Meissner auch auf Solopfaden. "Volle Leere ferne Nähe" heißt sein Debüt als Liedermacher, und es ist ein Erstling mit Ecken und Kanten. Die Gitarre schrammelt, die deutschsprachigen Texte künden - mal subtil, mal ambivalent - vom Politischen im Privaten und vom Alltag in der musikalischen Arbeiterklasse: Möller-Meissner finanziert sich sein Künstlerdasein u. a. auf dem Bau und als Türsteher.

"Bob Dylan auf Speed" nennt er sich selbst, es könnten einem aber auch Bruce Springsteen, Billy Bragg und Steve Earle in den Sinn kommen. Jedoch bleibt Möller-Meissner seinem Instrument immer treu, nur an wenigen Stellen ertönen Bongos, Gebläseorgel oder Bouzouki zur Gitarre.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Game
The R.E.D.Files (The Prequel)


Axel Le Rouge
Sonnensturm


Wanted, The
All Time Low


Bossacucanova
Ao Vivo - Celebrating 50 Years Of Bossa Nova


Jenkins, Katherine
Living A Dream


Abletobe
Sintoma



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt