ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HOOK ME UP [VERONICAS, THE]

Veronicas, The

Hook Me Up [Rock / Alternative]


RELEASE: 22.05.2009


LABEL: Warner Bros. Records

VERTRIEB: Warner Music Group

WEBSITE: www.theveronicas.com

MySpace Amazon 

Ihr Debüt-Album "The Secret Life Of ..." brachte THE VERONICAS quasi über Nacht auf die Titelseiten der Teen-Presse. Die heute 24-jährigen Girls passen aber auch wirklich haargenau zu ihren Fans, denn sie sind ebenso lebenshungrig, energiegeladen und stylebewusst wie die Generation, die das Leben gerade entdeckt und in vollen Zügen genießen will. THE VERONICAS taten im Laufe des letzten Jahres genau das, und zwar auf Tour mit Natasha Bedingfield, Hanson und den Jonas Brothers. Anlass dafür war das neue Album "Hook Me Up", das nach Riesenerfolgen in ihrer Heimat Australien und in den USA nun auch zu uns kommt.

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: In Australien erreichte "Hook Me Up" dreifaches Platin und brachte zwei Top-5-Singles hervor, darunter den Titelsong, der zur ersten Chart-No.1 der VERONICAS wurde. Der zweite Top-5-Hit ist "Untouched", der bei uns als erste Single-Auskopplung einen neuen Start für die VERONICAS bringen wird. Allein das Video zu "Untouched" wurde bereits mehr als 11 Millionen Mal auf MySpace.com abgespielt, und der Song wurde mit über einer halben Million verkaufter Exemplare die erste VERONICAS-Gold-Single in den USA. Das Geheimnis für den großen Erfolg besteht in der großen Leidenschaft, die Lisa und Jessica Origliasso in ihre Musik legen, und in der Tatsache, dass sie sich rasant weiterentwickeln und dem Lauf der Zeit dicht auf den Versen bleiben. Denn es ist unüberhörbar, dass THE VERONICAS auch musikalisch einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht haben.

"Es ist über zwei Jahre her, dass wir unser erstes Album schrieben," erklärt Lisa. "Unser Musikgeschmack hat sich in dieser Zeit natürlich weiterentwickelt. Wir haben die letzten zwei Jahre in Los Angeles verbracht und kamen in diese ganze Elektropop-Rockszene. Und als wir unser neues Album angingen, waren wir von ganz neuen Sachen inspiriert." Jessica ergänzt: "Wir wollten auch kein Album machen, das genau so klingt wie das erste. Wir wollten THE VERONICAS ganz neu erfinden und mit einem neuen Sound kommen. Denn in den letzten zwei Jahren hat sich viel verändert. Und auch wir haben uns verändert und haben eine Menge darüber zu erzählen."

"Hook Me Up" wurde zum größten Teil in Lisas und Jessicas Heim in den Hollywood Hills aufgenommen und entstand in Zusammenarbeit mit einigen der erfolgreichsten Hitkomponisten, u.a. mit Shelly Peiken (Christina Aguilera), Greg Wells (Mika), John Feldmann (Good Charlotte, The Used) und dem legendären Billy Steinberg (Madonna). Die meisten Songs entstanden allerdings wieder mit ihrem langjährigen Vertrauten und Mitstreiter Toby Gad, der schon drei Songs für "The Secret Life Of…" schrieb und unter anderem als Co-Autor von Beyoncés If I Were A Boy und Fergies Big Girls Don't Cry in Erscheinung trat. Toby besuchte die Zwillinge fast täglich und baute ein mobiles Studio in ihrem Haus auf. "Wir haben die ganze Zeit mit Toby gequatscht und ihm den neuesten Gossip und all die Dramen in unserem Leben erzählt", lacht Lisa. "Deshalb wurden viele der neuen Songs so dramatisch und ziemlich emotional. Es ist wirklich so, dass dieses Album persönlicher ist als das Debüt. Und das ist eine Menge, denn das erste Album bedeutete uns schon wahnsinnig viel."

Acht von 13 Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Toby, darunter das leidenschaftliche "Untouched", das mit dramatischen Streichersamples Druck macht, sowie "This Is How It Feels", "Revenge Is Sweeter", "Take Me On The Floor" und "Popular". Alles sehr kraftvolle Songs, die THE VERONICAS direkt auf die Höhe der Zeit katapultieren. "Es ist ein sehr Beat-lastiges Album geworden, obwohl wir natürlich auch ein paar Balladen im Programm haben," so Jessica. "Wir sind sehr stolz auf das Album, es ist genauso geworden, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir sind völlig begeistert."

"Hook Me Up" ist für THE VERONICAS ein ganz neues Kapitel. Konnte "The Secret Life Of…" schon überdurchschnittlichen Erfolg verbuchen (u.a. 300.000 verkaufte Alben und drei Top-10 Hits allein in Australien, Platz 3 in den Billboard Heatseekers, Einsatz verschiedener Songs für TV-Serien und Werbekampagnen, u.a. für Calvin Klein, hochdotierte Awards und überdurchschnittliches Presse-Echo), schaffte es "Hook Me Up" jetzt schon, diese Erfolge noch zu toppen. So wurden THE VERONICAS von den Hörern des New Yorker Trendsenders Z100 zur besten neuen Band 2008 gewählt und "Hook Me Up" katapultierte sich erneut in die Billboard Heatseekers - diesmal sogar auf die 2! Das Video zum Titeltrack spielte sich auf Platz 10 der MTV's TRL Top-10 und brachte die Girls live ins MTV-Studio, und schließlich starteten sie ihre erste eigene Web-Serie "Untouched", die auf dem Yahoo! Music web channel ausgestrahlt wurde und den Karriereweg der VERONICAS erzählte, der sie zu Superstars in "Down Under" machte. Der Song "Untouched" legte ebenfalls eine internationale TV-Karriere als Trailersong zu verschiedensten Sendungen hin, z.B. zu den MTV Movie Awards 2008 und die Serie The Hills. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren Durchbruch in Europa.

"Die letzten Jahre waren einfach crazy", so Lisa. "Wir haben zwei tolle Alben aufgenommen, haben in Australien ins Superstar-Leben hineingeschnuppert und sind mit unserer coolen Band um die Welt getourt. Wir haben sogar unsere eigene Klamotten-Line. Kann man das alles glauben? Jetzt wird's Zeit, nochmal richtig Feuer zu machen. Und wir freuen uns drauf!"

Tracklisting:

  1. Untouched
  2. Hook Me Up
  3. This Is How It Feels
  4. This Love
  5. I Can't Stay Away
  6. Take Me On The Floor
  7. I Don't Wanna Wait
  8. Popular
  9. Revenge Is Sweeter [Than You Ever Were]
  10. Someone Wake Me Up
  11. All I Have
  12. In Another Life
  13. Goodbye To You

(Quelle: Warner Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.81)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Kooks, The
Konk


New Model Army
Fuck Texas, Sing For Us


V.A.
Sci Fi Hi Fi Vol.5/Slam


Distrust
No Good Deed Shall Go Unpunished


Beatsteaks
Limbo Messiah


Raison D'etre
The Luminous Experience



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt