ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TWO TRAGEDY POETS (LTD.ED.) [ELVENKING]

Elvenking

Two Tragedy Poets (Ltd.Ed.) [Hard / Heavy]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: AFM Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: elvenking.net

MySpace Amazon 

Wenn es eine Metal-Band gibt, die dazu bestimmt ist, irgendwann in ihrer Karriere ein “Folk-Album” aufzunehmen, dann sind das ganz sicher Elvenking.

Der Folk-Einfluss in ihrem Melodic Metal war zu jeder Zeit offensichtlich und schon kurz nach Veröffentlichung des Debüt-Albums „Heathenreel“ fragten die Fans nach einer reinen Akustik-Veröffentlichung, die jene Folk-Wurzeln noch mehr in den Vorgrund stellten.

Die Rufe wurden über die Jahre immer lauter und auch Elvenking freundeten sich mit der Idee an. Nach dem erfolgreichen Release von „The Scythe“ im September 2007 schien der Zeitpunkt perfekt, sich Gedanken über ein derartiges Projekt zu machen. Von Anfang an war dabei klar, dass die Band ein komplettes und vollwertiges Album aufnehmen würde.

Diesmal sollten ihre Folk-Einflüsse nicht bloß durchscheinen, sie sollten die „Hauptdarsteller“ sein. Durch pure Spielfreude und eine besondere Atmosphäre, die nur wenige in der Lage sind zu kreieren, wird "Two Tragedy Poets (...and a caravan of weird figures)" zu einem besonderen Erlebnis.

Elvenking haben hier eine Mixtur gefunden, die alle Charakteristika und Facetten ihres Sounds zeigen. Es wird jeden Fan ihrer früheren Werke beeindrucken, sei es vom letzten Werk “The Scythe“ oder dem Erstling “Heathenreel”. “Two Tragedy Poets…” enthält neue Versionen von Fan-Favoriten “The Wanderer”, “The Winter Wake” und “The Perpetual Knot” (bonus track) sowie brandneue Songs in a reinem Folk Gewand! Hinzu kommt noch eine akustische Coverversion des 80er Hits „Heaven Is A Place On Earth“.

Es ist offensichtlich, dass Elvenking viel mehr als ein Folk Intermezzo zwischen zwei Studioalben abgeliefert haben. In Wahrheit könnte es zu einem Klassiker in naher Zukunft werden, der den gleichen Geist atmet, wie Skyclad´s “Qui Avant-Garde A Chance” Album von 1997.


Tracklisting:

1. The Caravan Of Weird Figures
2. Another Awful Hobs Tale
3. From Blood To Stone
4. Ask A Silly Question
5. She Lives At Dawn
6. The Winter Wake (Acoustic Version)
7. Heaven Is A Place On Earth
8. My Own Spider's Web
9. Not My Final Song
10. The Blackest Of My Hearts
11. The Wanderer (Acoustic Version)
12. Miss Conception
13. Limited Edition Digi Bonus: My Little Moon

(Quelle: Soulfood, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Trus'me
In The Red


Dobacaracol
Soley


De Pooter, Edwina
Kein Weg zu weit


Gotthard
Domino Effect


Chakuza
City Cobra


Perfume Genius
Learning



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt