ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ATLANTIS – HYMNS FOR DISCO [K-OS]

K-Os

Atlantis – Hymns for Disco [HipHop / Rap]


RELEASE: 23.02.2007


LABEL: Labels

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.k-osmusic.com

MySpace 

In seinem Heimatland Kanada ist K-Os inzwischen eine Instanz: drei Juno Awards, vier MuchMusic Awards, sechs Canadian Urban Music Awards, einen Source Award, eine Grammy-Nomierung, Platinplaketten für „Joyful Rebellion“ und die „Publicity Stunt“-DVD. Dazu Kollegenlob in Kübeln, unzählige Hitsingles und Dauerrotationen in Funk und Fernsehen. Man könnte sich einiges einbilden auf derlei Verdienste. Den studierten Theologen K-Os aber interessiert das nicht. Ihn interessiert: Musik. Und deswegen hat er mit „ATLANTIS – Hymns for Disco“ nun ein Album abgeliefert, das seine bisherigen Großtaten noch einmal spielerisch toppt.

„Ich versuche, mich immer weniger um irgendwelche Regeln zu scheren“, erklärt er. „Denn was zeichnet einen revolutionären Künstler aus? Dass er neue Standards setzt, neue ästhetische Ideale schafft. Aber diese Ideale werden zu einem kreativen Gefängnis, wenn man sie nicht ständig aufs Neue hinterfragt.“

Dieses permanente Hinterfragen ist der Motor von „ATLANTIS – Hymns for Disco“. Es ist eine beeindruckende Klanglandschaft, die er hier geschaffen hat, eine Landschaft ohne Grenzen, aber mit unzähligen Querverweisen. Und auch wenn das ganz bestimmt nicht seine Absicht war, so hat er doch – zwangsläufig – sein bislang persönlichestes Werk vorgelegt.


Rate this:
  (Ø 2.88)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Jones, Norah
Not Too Late


Jones, Tom
Las Vegas Concert Feat. Tina Turner / Chaka Khan


New Pornographers, The
Together


Kaas, Patricia
19


Clare & The Reasons
The Movie


B.B. King
One Kind Favor



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt