ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS POLITISCHE LIEDER [WECKER, KONSTANTIN]

Wecker, Konstantin

Politische Lieder [Deutsch RockPop]


RELEASE: 16.06.2006


LABEL: Global Music Production

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.wecker.de

MySpace Amazon 

Zorniger Revoluzzer und ironisch-entspannter Flaneur - Konstantin Wecker ist beides. Und noch vieles mehr. "Ich bin ein linker Poet, aber ein undogmatischer", hat er einmal erklärt. Es ist logisch, dass das Urteilen, Kritisieren, das Austeilen, aber auch Einstecken von Fall zu Fall geschehen muss. Konstantin Wecker politisiert nicht pauschal. Er erzählt Geschichten, und davon gibt es bekanntlich viele. Eine dieser Geschichten ist beispielsweise die vom "Willi", den man erschlagen hat und der unter allerlei Reflexionen über die Gesellschaft, in der wir leben, zu Grabe getragen wird. Diese Geschichte entstand bereits 1977. Eine andere ist die von der "Flaschenpost", die ein kleiner Junge aus der Dritten Welt ab in die reicheren Länder schicken will mit einer klaren Botschaft: "Hallo, wir sind's! Wir kommen!" Gedanken zur Globalisierung à la Konstantin Wecker. Die "Flaschenpost" erschien übrigens 2005 auf seinem Album "Am Flussufer". Die Jahreszahlen hätte man aber beinahe auch vertauschen können, so zeitlos sind die tief unter die Haut gehenden Songs. Und dazwischen: Leise und laute Lieder. Politische Lieder.

(Quelle: Ariola, 6.7.2006)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Jane
Proceed With Memories...


Space Kelly
My Favourite Songbook Vol. 2


SIVA
Same Sights, New Light


Micachu
Jewellery


DKMA pres. Andrastea
The Ascent


Youn Sun Nah
Voyage



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt