ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS VIRTUE [DJANGIROV, ELDAR]

Djangirov, Eldar

Virtue [Jazz]


RELEASE: 30.10.2009


LABEL: Sony Classical

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.eldarjazz.com

Virtue Facebook MySpace Amazon 

Mit "Virtue" veröffentlicht Supervirtuose Eldar sein viertes Album bei Sony Music.



Die CD folgt seinem Grammy-nominiertem Album "re-imagination" und unterstreicht seine Position als einem der führenden Jazzpianisten unserer Zeit. Wo er auftritt, ist ihm hymnisches Lob sicher. "Jazz vom Feinsten, rasant und mit atemberaubender Technik. Mühelos hat er sich in die Riege der Jazzstars hochgespielt.", war in 3Sat Kulturzeit zu hören. "Er ist ein Genie", sagt kein Geringerer als Dave Brubeck über den erst 22-jährigen Ausnahmemusiker. Sein neues Album "Virtue" vereint eine mitreißende jugendliche Energie mit einer neu entdeckten Raffinesse und gedankliche Tiefe, die seine persönliche und künstlerische Entwicklung widerspiegeln. Mit Jose Armando Gola am Bass und Ludwig Alfonso am Schlagzeug sowie Nicholas Payton (Trompete) und Joshua Redman (Saxophon) als Gastmusiker präsentiert Eldar mit "Virtue" überwiegend eigene Kompositionen, die zeigen, wie sehr sich sein Stil kontinuierlich weiterentwickelt.

In Deutschland trat Eldar zuletzt erfolgreich beim Dresdner Musikfest und beim Palatia Jazzfestival auf und im kommenden Jahr wird Eldar auch hier wieder live zu hören sein.

(Quelle: Sony Music, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Skywriter
Where Both Worlds Never Meet


Edwin,Robert
Messy Waves


She Wants Revenge
She Wants Revenge


Henning, Olaf
Das Beste Für Cowboys Und Indianer


Mess & Kareem
Die Story von Magic Mess und Al Kareem


Whittaker, Roger
Goldstücke - Die größten Hits & Erfolge



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt