ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HOTEL ENGEL [DJ ÖTZI]

DJ Ötzi

Hotel Engel [Sonstige]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Polydor

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.dj-oetzi.com

MySpace Amazon 

Sein Leben liefert jede Menge Stoff für einen Hollywood-Klassiker. Ein bewegtes Leben, eines, dass seine Erfüllung auf der Bühne findet und nicht nur ihn selbst sondern auch vor allem sein Publikum – seine unzähligen Fans glücklich macht.

Kein Künstler hat in seiner musikalischen Laufbahn mehr Trophäen, Preise und Auszeichnungen erhalten, kein Künstler hat geschafft, was er schaffte. Er - der größte und erfolgreichste Exportschlager aus Österreich: Mit mehreren Top #1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Hit des Jahres „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ hat DJ ÖTZI alias Gerry Friedle nicht nur sämtliche Rekorde gebrochen sondern auch die Messlatte in fast unerreichbare Sphären gehoben.

Doch er ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus – geht direkt für einige Monate wieder ins Studio und arbeitet mit großer Begeisterung, viel Elan und zusammen mit Komponisten und Textern begeistert und sehr intensiv daran, seine kreativen Ideen, Erfahrungen, Gefühle und Gedanken in Melodien und Worte zu fassen.

Insgesamt 13 Songs entstehen auf diese Art und Weise und sind auf dem neuen Album „Hotel Engel“ zu finden. Neben den gelernten und beliebten Party- und Discofox-Hits eines DJ ÖTZI gibt es aber dieses Mal auch einige nachdenkliche Balladen, emotionale Songs und gefühlvolle Tracks. Gerry Friedle sagt: „Ich bin mit diesem Album endlich angekommen und – es klingt vielleicht eigenartig – auch ein Fan von mir!“

Die musikalische Reise beginnt mit einem ganz besonderen Titel – entstammt sie doch aus der Feder und entstand in sehr enger Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen. „Noch in 100.000 Jahren“ heißt die erste Singleauskopplung des neuen Albums und wird bereits am 24.10.08 veröffentlicht. Gerry Friedle alias DJ Ötzi über die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit dem DSDS-Juror:

„Man kann über ihn sagen was man will, aber er hat fast 150 Millionen Tonträger verkauft; und allein dass er das geschafft hat, da ziehe ich meine Kappe, meinen Hut – was auch immer.“

Nach ersten Performances in verschiedenen Live-Shows ist deutlich spürbar, dass hier ein Song in den Startlöchern steht, der an den Erfolg von „Ein Stern“ anknüpfen kann.

Aber auch alle anderen Songs auf dem Album bedeuten dem sympathischen Österreicher sehr viel:
Die letzten Monate und die Arbeit an diesem Album waren für mich sehr bewegend und ich bin sehr stolz, dass ich diese Lieder aufnehmen konnte. Dieses Album „Hotel Engel“ ist mein Leben. Gemeinsam mit meinem Team habe ich lange und intensiv daran gearbeitet.

Mit dem Schweizer Musiker und Chartstürmer Florian Ast hat Gerry unter anderem den Titel-Song „Hotel Engel“ oder auch „Großvater (Ich danke dir)“ geschrieben. Speziell in diesem Song verarbeitet Gerry Eindrücke seiner ereignisreichen und zum Teil auch sehr stürmischen und schweren Kindheit. Er bedankt sich bei seinem Großvater und zeigt damit einmal mehr, wie persönlich und nahe ihm dieses sehr emotionale Album ist. Das spürt man vor allem auch wenn man sich Songs wie „Der Ring, den Du trägst“, „Ein Geschenk des Himmels“ und „Du bist bei mir Engel“.

Als weitere musikalische Unterstützung hat sich DJ Ötzi die attraktive Sängerin Kate Hall an die Seite geholt, die aktuell die Casting-Teilnehmerinnen in der ProSieben Erfolgsserie „Popstars“ unterstützt. Mit ihr zusammen hat er das Duett „Tränen“ aufgenommen, eine berührende Herz-Schmerz-Ballade.

Es ist also ein Album entstanden, dass DJ Ötzi als einen Künstler zeigt, der sowohl im Persönlichen als auch Musikalischen mit sich im Reinen ist. Es ist jedoch vor allem auch eine Art Dank an seine unzähligen Fans, die ihm nunmehr bereits seit vielen Jahren die unerschütterliche Treue halten. Gerry Friedle ist sich dessen mehr als bewusst und erklärt sehr bewegt:

„Eins weiß ich ganz genau: Ohne Euch, meine Fans, wäre dieser Erfolg niemals möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bei Euch von ganzen Herzen bedanken! Auf einem so großen Erfolg kann und will ich mich natürlich nicht ausruhen.“

Diese Einigkeit, das harmonische Geben und Nehmen kann man auch bei jedem seiner vielen Live-Konzerte erleben. Als stimmungsvoller aber auch charmanter Entertainer vermag er auf der Bühne mit Party-Hits genauso zu überzeugen und mitzureißen wie mit gefühlvollen Balladen - und bleibt dabei immer authentisch. Die Bühne ist ein sehr wichtiger und wesentlicher Bestandteil seines Lebens. So ist es nicht sehr verwunderlich, dass er auch zurzeit wieder viel unterwegs ist und zwischen Konzert- und TV Bühne hin und her pendelt.

(Quelle: Universal Music Group, 2008)

DJ Ötzi live Tourdates 2009:

  • 01.03.2009 München, Schlagerstarparade
  • 07.03.2009 CH - Luzern, Festhalle, Schlager-Nacht 2009
  • 08.03.2009 CH - Luzern, Festhalle Schlager-Nacht 2009
  • 05.04.2009 Leipzig, Arena
  • 26.04.2009 Berlin, Velodrom
  • 30.04.2009 Essen, Zeche Zollverein
  • 09.05.2009 Bad Segeberg, Nacht des deutschen Schlagers
  • 17.05.2009 Hamburg, Color Line Arena
  • 20.05.2009 Niederselters, Feuerwehrverbandstag
  • 23.05.2009 Giengen, Stadtfest 800 Jahre Burgberg
  • 07.06.2009 Hannover, Plaza Festival
  • 13.06.2009 Hofgeismar, Viehfest
  • 14.06.2009 NL-Landgraf, Volksmusikfest
  • 20.06.2009 Willingen, Sauerland Open Air
  • 26.06.2009 Höxter, Festzelt
  • 27.06.2009 Pohlheim (bei Gießen), Feuerwehrverbandstag
  • 03.07.2009 Möhrendorf bei Erlangen, Vereinsjubiläum Theatergruppe "Renner"
  • 04.07.2009 Haßloch/ Pfalz, Badepark Open Air
  • 18.07.2009 Waren/Müritz, 100 Jahre SV Waren 09
  • 08.10.2009 CH-Zofingen, Schlagersahne
  • 23.10.2009 Oschatz, Stadthalle, Oktoberparty
  • 24.10.2009 Hartha, Hartha-Arena, Oktoberparty

  • FORMAT: CD


    Rate this:
      (Ø 2.86)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
08Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
09La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
10Clues
Clues CD

VÖ: 15.05.2009

CD-WECHSLER

Gainsbourg, Charlotte
5.55


Clueso
So sehr dabei


Layment
Traces


Carrack, Paul
A Different Hat


Scratch
Loss 4 Wordz


CRhyme, Young, Aka Money Mendoza
CRhyme City 2.0



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt