ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE RENAISSANCE [Q-TIP]

Q-Tip

The Renaissance [HipHop / Rap]


RELEASE: 31.10.2008


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.q-tip.com

MySpace Amazon 

„Das, was viele derzeit angesagte Künstler machen, lässt sich direkt auf unseren Sound zurückführen: Common, Mos Def, Talib Kweli und Kanye West zum Beispiel“, berichtet A-Tribe-Called-Quest-Kopf Q-Tip. „Ich fühle mich geehrt, dass wir mit unserer Musik so viel bewirken konnten und dass sie auch knapp zwanzig Jahre später noch eine wichtige Referenz ist.“

Jazz-Samples, lässig-gedrosselte Beats und einen positiven Vibe: Das Rap nicht mehr nur „hardcore“ oder „gangsta“ ist, hat die HipHop-Welt A Tribe Called Quest und ihrem wortgewandten Kopf zu verdanken. Am 31. Oktober erscheint mit „The Renaissance“ nach neun Jahren das erste Soloalbum des besagten Q-Tip.

Schon ein flüchtiges anhören eines Tracks wie „ManWomanBoogie“, in dem wilde Drums auf eine verschachtelte Kontrabass-Spur treffen, genügt, um zu erkennen, dass sich Q-Tip mit seiner neuen LP ein festes Ziel auf die Fahne geschrieben hat: Er will Tracks präsentieren, die genauso zeitlos sind, wie die Klassiker, die er einst aus der Plattenkiste holte und damit die HipHop-Welt revolutionierte. Mit „The Renaissance“ meldet sich ein Mann zurück, der HipHop revolutioniert und vorangetrieben hat – und das immer noch tut.

(Quelle: Universal Music Group, 29.10.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Toki, Amé
No Maps For These Territories


Djangirov, Eldar
Virtue


Stage Dolls
Always


When We Fall
We Untrue Our Minds


Féloche
La vie cajun


Moebius & Plank
Material



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt