ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS COSY IN BED [KAISER, ESTHER]

Kaiser, Esther

Cosy In Bed [Jazz]


RELEASE: 08.05.2009


LABEL: Glm

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.estherkaiser.de

MySpace Amazon 

„Sie ist die Pionierin der nächsten Generation. Eine Reise durch verborgene Gefühlswelten, mit der sie einen großen Bogen zwischen Jazz, Pop, Country und Lyrik spannt.“ (Jazzthing)

Das Bett: Dort entsteht, beginnt und endet in den allermeisten Fällen das Leben. Eine wichtige Konstante des menschlichen Daseins. Aber auch eine der größten Tabuzonen. Es ist ein Ort des Müßiggangs, der Sinnlichkeit, der Melancholie, der Versöhnung, der Geborgenheit, aber auch eine Stätte der Einsamkeit, des Schmerzes und der nächtlichen Angst. Auch Esther Kaiser hatte zunächst Probleme, zu thematisieren, was sie schon lange bewegte.

„Es braucht schon Mut, weil so ein Titel jede Menge auslöst. Das Thema macht dich angreifbar und verletzlich.“

Dass sie im Laufe der elf Titel dennoch ganz tief in ihre Seele blicken lässt, liegt an der inspirierenden Wirkung ihres Kopfkissens und der Daunendecke:
„Die besten Einfälle habe ich ganz oft im Bett!“

Die Sängerin mit der enorm wandelbaren und im besten Wortsinn femininen Stimme öffnet mit „Cosy In Bed“ mehr als nur ihr Herz. Sie schenkt uns ungeschönte und gerade deshalb faszinierend schöne Perspektiven. Auf eine Künstlerin, die sich überaus erfolgreich um ein eigenes Profil bemüht. Auf eine Vokalistin, die charmant, selbstbewusst und erfrischend pathosfrei einen großen Bogen um Jazz, Pop, Country und Lyrik spannt. Auf eine Frau in den besten Jahren, die das Leben auch ohne exaltierte Gefühlsausbrüche genießen kann.

Es ist ein klingendes Tagebuch, geschrieben mit bittersüßer Tinte, gebunden in ein Amalgam aus wertvollen Erfahrungen, geleitet durch die Macht der Erkenntnis. Eine Sammlung tiefgründiger Ohrwürmer. Ein Schritt weg von der reinen Improvisationslehre des Jazz hin zu schlichten Songs.

„Auf den Punkt kommen“, nennt Esther Kaiser dies.
Das Gefühl, einfach nur so dazuliegen. Am liebsten im Bett.

(Quelle: Soulfood, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.2)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Simmonds, Ian
The Burgenland Dubs


Blutiger Osten
Hinterland


Europe
Almost Unplugged


Edwards, Kathleen
Asking For Flowers


Murder By Death
In Bocca Al Lupo


Mael Mordha
Gealtacht Mael Mordha



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt