ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 808'S & HEARTBREAK [WEST, KANYE]


Foto: Universal Music

West, Kanye

808's & Heartbreak [HipHop / Rap]


RELEASE: 21.11.2008


LABEL: Def Jam

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.kanyewest.com

808's & Heartbreak Facebook MySpace Youtube Amazon 

Er hat bereits 10 Grammys gewonnen, weltweit mehr als 11 Millionen Alben verkauft und gilt als Style-Ikone und kreativer Vollblut-Artist, der mit außergewöhnlichen und preisgekrönten Videoclips bis hin zu der größten HipHop-Live-Show, die „Glow in the Dark“-Tour, die Fans und Kritiker gleichermaßen in Ekstase versetzt.

Nun ist die Sensation perfekt: Kanye West veröffentlicht am 21. November sein brandneues Album „808’s & Heartbreak“ und wird zwei Tage vorher in der Arena in Oberhausen sein einziges Deutschland-Konzert spielen!

Zwei Tage im November, die alles verändern werden. Kanye West, HipHop-Genie und Chartkönig, Visionär und Ausnahmetalent, kommt für seine außergewöhnliche „Glow in the Dark“-Tour nach Deutschland, steht für Promotion bereit und hat sein frisch produziertes Album „808’s & Heartbreak“ im Gepäck.

Mit den drei Alben „The College Dropout“, „Late Registration“ und zuletzt „Graduation“ hat Kanye West einen sensationellen Siegeszug hingelegt. Im Sommer startete der 31-Jährige in den USA die „Glow in the Dark“-Tour, die von Kritikern als „größte HipHop-Show aller Zeiten“ gefeiert wurde. Die Show setzt neue Maßstäbe, sprengt Grenzen und spielt mit Ideen, die bisher schier unmöglich schienen.

Kanye West macht alles möglich. Mit seinem neuen Album „808’s & Heartbreak“ überrascht er seine Fans einmal mehr. Zum einen, weil es schon Ende November in die Läden kommt und zum anderen, weil er als Künstler neue Wege geht. Auf der ersten Singleauskopplung „Love Lockdown“ sowie beim Rest seines neues Albums ist er zum ersten Mal auch als Sänger zu hören! Die Single „Love Lockdown“ kletterte bereits in der ersten Woche auf Platz #3 der US-Charts. Darüber hinaus befindet sich der Track derzeit in den Top-15 der UK-Single-Charts (allein durch Downloads!) und landete innerhalb weniger Stunden auf Platz #1 der US-iTunes-Charts, um dort ganz beiläufig einen neuen Rekord aufzustellen: Mehr als 215,000 verkaufte Downloads innerhalb von vier Tagen.

Kanye West is back – und am 19. November nach mehr als zwei Jahren endlich wieder live in Deutschland zu sehen!

(Quelle: Universal Music Group, 23.10.2008)



Kanye West ist vor allem eins: eine unglaublich coole Sau, die genau weiß, was sie will. Das Resultat davon sind 10 Grammys, Unmengen an verkauften Platten, mehrere #1 Hits und auch nicht unwichtig: die Anerkennung der Kritiker. Dabei entwickelt er seinen Stil systematisch weiter und fügt der HipHop-Basis wie ein Chefkoch immer neue Zutaten hinzu, die das Vergnügen erhöhen.

Mit seinem letzten Album „Graduation“ machte er aus der Daft Punk Nummer „Stronger“ einen Tanzflächenknaller, und zusammen mit ihm kommt sogar Chris Martin von Coldplay cool rüber, wenn er in „Homecoming“ den Refrain singt. Auf Kanyes neuer Single „Love Lockdown“ braucht er keinen extra Sänger, denn Kanye übernimmt die Rolle erstmals selber. Das Ergebnis? Er stellt im US iTunes-Store mal so nebenbei einen neuen Rekord auf: mehr als 215.000 verkaufte Downloads innerhalb von 4 Tagen!

Ende November schiebt Kanye West dann noch sein neues Album „808’s & Heartbreak“ hinterher und das verspricht wieder groß, aufregend und anders zu sein. Wir dürfen auf Großes gefasst sein.

(Quelle: Universal Music Group, 16.10.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Katharina, Anna
Neuland


Diop, Wasis
Judu Bek


Ouzo
Less Bibles, More Doubts


Black Milk
Popular Demand


Hancock, Herbie
Late Night Jazz Favourites


Shad
TSOL



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt