ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 1000 KM BIS ZUM MEER [LUXUSLäRM]

Luxuslärm

1000 km bis zum Meer [Deutsch RockPop]


RELEASE: 03.10.2008


LABEL: Die Opposition

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.luxuslärm.de

MySpace Amazon 

„1000 KM bis zum Meer“! Im Herbst 2008 wurde das Debutalbum DER Newcomerband 2008 aus NRW veröffentlicht. Ein paar Wochen zuvor die gleichnamige Single. Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf. In den ersten zwei Monaten nach Release wurden gut 10.000 Alben verkauft.

Der Longplayer landet immer wieder auf Platz 1 der deutschen Alternative-Verkaufscharts von Amazon und ist seit 8 Wochen ununterbrochen in den entsprechenden Top 5 Charts zu finden. Weihnachten hin oder her ...

Die Single konnte ebenfalls beständig von Oktober bis Januar in den Top 100-Single-Airplaycharts und ebenfalls über 9 Wochen lang in den Media Control-Charts wiedergefunden werden. Bereits zuvor wurden LUXUSLÄRM gleich in sechs Kategorien des etablierten deutschen Rock- und Pop-Nachwuchspreises nominiert und ausgezeichnet. So wurde als „Bester Song des Jahres national 2008“ der Track „UNSTERBLICH“ gewählt. Dieser wird nun endlich und verdient als 2. Single aus dem Album ausgekoppelt und erscheint passend zum Songtitel am Glücksdatum: Freitag, der 13. Februar 2009.

Nach fantastischen Einzelshows und einer hochgelobten, ausverkauften Tournee im Vorprogramm von Thomas Godoj stellen die Jungs um die charismatische Frontfrau Janine „Jini“ Meyer mit „UNSTERBLICH“ die Weichen auf das nächste Level. Zweitausendundneun wird DAS Jahr der Band werden und mit dieser Auskopplung ist ein weiterer Schritt vollzogen. Musikalisch wie auch textmäßig sehr emotional, aber totzdem bereits jetzt kompositorisch ausgereift und in der Produktion erneut einen Schritt voraus, präsentieren sich LUXUSLÄRM ihrem Publikum. Die Fans wissen das zu schätzen und belohnen ihre Idole auch weiterhin mit vorderen Platzierungen, ob in den Myspace Videocharts (# 5) oder mit über einer halben Milllion Views in den Top Ten auf Youtube Most Viewed.


Tracklist:

1. Solang es noch geht
2. 1000km bis zum Meer
3. Soll das etwa alles sein?
4. Unsterblich
5. Hier bin ich M
6. Du gehst jetzt besser
7. Zeichen
8. Ja Ja
9. Was ist mit mir?
10. Alles wird gut
11. Von jetzt an
12. Was sag ich jetzt?
13. Abschied

(Quelle: Intergroove, 19.1.2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Palmer, Amanda
Who Killed Amanda Palmer


Wreden, Roman
Willow Tree


Enemy Rose
Promises we'll never keep


My Awesome Mixtape
How Could A Village Turn Into A Town


Dead By April
Dead By April


Bryan, Paul
Listen Of



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt