ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CULTURE BOX [CULTURE BOX]

Culture Box

Culture Box [Pop]


RELEASE: 26.09.2008


LABEL: Ariola

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: culturebox-music.de

MySpace Amazon 

Wenn der Tanzlehrer und Choreograph solche Sachen sagt wie "So, und jetzt macht das mal mit 'nem bisschen mehr Deluxe-Spanish-Rock-Hipswing-Move", dann schüttelt jeder normale Mensch nur den Kopf. Aber Elli, Maxi, David, Jay und Flo wissen in solchen Momenten schon ganz genau, was er will. Und dann fangen sie nochmal an und rocken, hipswingen und moven, bis einem schwindelig wird. Da muss selbst Tino, der Choreograf staunen - der Profi, der schon mit Stars wie beFour und Sarah Connor gearbeitet hat: "Ich zieh den Hut! Diese Fünf sind dermaßen talentiert und dabei noch so nett, unkompliziert und konzentriert bei der Sache, dass man echt Glücksgefühle bekommt!"

Die Fünf heißen CULTURE BOX! Die neue Band aus dem Stall des "Pop Office" - Teams aus Köln (2-4 Family, DJ Bobo, Wonderwall) steht für eine prickelnde Mischung aus hochkommerziellem Euro-Pop mit mitreißenden, begeisternden Beats, perfektem Gesang und tänzerischem Temperament. Und um dem Etikett „prickelnde Mischung“ noch eins draufzusetzen: CULTURE BOX ist eine wahre Multi-Kulti-Band! Die Mitglieder sind alle unterschiedlicher kultureller Herkunft. Gerade das macht CULTURE BOX so einzigartig und reizvoll. Die erste Single „Boogie Woogie Song“ erscheint am 29. August und das Album „Culture Box“ am 26. September 2008.

CULTURE BOX sind:
Maxi (19, Deutsch/Philippinisch): Das Nesthäkchen der Band, aber dafür auch die Lebhafteste und Rührigste. Durchsetzen kann sich Maxi problemlos! Das hat sie bei ihren Solo-Auftritten bewiesen, die sie sogar schon auf den Philippinen absolviert hat.
"Wenn du jemand quietschen hörst, ist es Maxi!"

Elli (27, Türkisch): "The Voice". Elli lernte schon bei ihrem Vater das Singen und ist die Erfahrenste auf der Bühne, unter anderem durch Engagements als Background-Tänzerin und -Sängerin. Da hat sie gelernt, sowohl vom Bühnenrand, als auch auf der Bühne die Übersicht zu behalten.
"Elli ist die Big Mama, sie kümmert sich um uns!"

Flo (22, Deutsch): Der Tanz-Schwamm. Saugt alles auf, was er nur irgendwie lernen kann, und ist außerdem ein echter Bewegungs-Süchtling. Erst bei CULTURE BOX entdeckten die Produzenten nun auch noch die Wahnsinns-Stimme des Mädchenschwarms!
"Wenn Flo was zu sagen hat, tanzt er's uns vor!"

David (23, Schweizerisch/Kroatisch): Mit seinen 1.93 m überragt der smarte David mit dem niedlichen Schweizer Akzent seine Bandkollegen um ein bis zwei Köpfe. Aber hinter dem Riesen mit dem Model-Körper steckt eine nachdenkliche, ruhige und treue Seele.
"An einem Tag ohne Witze über Davids Akzent würde uns allen was fehlen. Und ihm selber am meisten!"

Jay (22, Südkoreanisch): Der Kreative. Auch Jay ist in seinem tiefsten Inneren ein Denker. Er schreibt eigene Songs, spielt Klavier und Gitarre und hat schon Talentwettbewerbe und ein Stipendium an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg gewonnen. Aber wer ihn sieht, weiß sofort: Er ist für die Bühne gemacht!
"Jay hat den Soul!"

Die Management – Agentur AME–Media brachte die fünf jungen Talente vor etwa einem Jahr zusammen. Seitdem sind Maxi, Elli, David, Flo und Jay zu einer eingeschworenen Gemeinschaft geworden. Wenn man sie auf der Bühne sieht, wünscht man sich unweigerlich in ihrer Mitte zu sein - so viel Energie, Spaß und Sympathie vermittelt die Band. "Das alles ist wie ein großer Traum", verrät Elli, und David und Jay bekräftigen: "Es ist so schön zu sehen, wie man über sich hinauswachsen kann, wenn Du die richtigen Menschen um Dich hast!" Die richtigen Menschen - damit meinen sie in erster Linie natürlich ihre Bandkollegen, mit denen sie diesen großen Traum jetzt endlich leben können!

Auf dem Album „Culture Box“ geht es dann auch einmal um die ganze Welt mit einer feurigen Musikmischung. Mit Songs wie „Around The World“, „Million Miles“, „I Wanna Want It“ oder „Believe In Love“ werden CULTURE BOX ihren Ruf als DIE neuen Euro-Pop-Stars festigen und dem Publikum einheizen. Aber auch Klassiker haben auf dem Debüt-Album ihren Platz gefunden: „Mexico“ von den Les Humphries Singers oder „Hooray! Hooray!“ von Boney M. leben in den 2008er-Versionen von CULTURE BOX wieder auf. „Das sind Hits, die immer noch Spaß machen“, freut sich Maxi, und Flo fügt – natürlich – hinzu: „Und auf die man wirklich gut tanzen kann!“

Vom 12. August bis einschließlich 30. September sind CULTURE BOX täglich im Programm von SUPER RTL präsent. Im September findet dann eine bundesweite Promotour mit "Dance4Fans" statt. Dort können Fans in über 20 Städten die Band persönlich zum Choreografie-Training treffen. Und das wird spannend - bis dahin sind CULTURE BOX mit Sicherheit schon längst die neuen Stars der Musikszene 2008!

(Quelle: SonyBMG)

Track-Listing:

1. Welcome to the culture box
2. Boogie woogie song (Single Version)
3. Diva dance
4. Papa Joe
5. Saturday night
6. Around the world
7. Hands up
8. Baila
9. Million miles
10. I wanna want it
11. Baila party
12. Mexico
13. Hooray! Hooray!
14. Just the 5 of us
15. Mare mare
16. Believe in love
17. Culture world


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bjørke, Kasper
Standing on top of Utopia


Adjagas
Adjagas


Sommers, Naomi
Gentle As The Sun


Kool Savas
Die John Bello Story Vol.2


Frank, Kim
Hellblau


Sanction X
The Last Day



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt